G+J e|MS Ad Insight

Mit unserem Angebot G+J e|MS Ad Insight bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Werbemotive einer Kampagne vorab zu testen. Dabei können Sie die unterschiedlichen Motive direkt von Nutzern des geplanten G+J e|MS Umfelds bewerten lassen –  im späteren Kampagnenflight kommen natürlich die Werbemotive zum Einsatz, die von den befragten Personen die besten Noten bekommen haben. So kann die Werbewirkung durch besonders wirksame Kreationen maximiert werden.

Dabei liegt der Fokus nicht auf unterschiedlichen Werbeformaten einer Kampagne, sondern die Teilnehmer bewerten vielmehr, wie gut die Motive zur Marke passen, Verständlichkeit, Informationsgehalt und Originalität der Werbung. Abschließend wird der Gesamteindruck des Werbemotivs abgegeben.

Die Befragung wird im G+J medientrend Panel mit Personen durchgeführt, die wir nach Ihren Zielgruppenvorgaben auswählen. Nach ca. 300 vollständig ausgefüllten Interviews ist die Befragung abgeschlossen. Die Feldzeit beträgt etwa zwei Wochen. Die Programmierung des Fragebogens, Feldkontrolle, Datenbereinigung, Auswertung der Daten, Incentivierung der Teilnehmer und Aufbereitung in Charts inklusive Interpretation der Ergebnisse gehören auch für dieses Tool zu den Leistungen.

Weitere Informationen zu G+J e|MS Ad Insight