G+J e|MS Mobile 360° Studie

Smartphones verbreiten sich in Deutschland rasant. Sie enthalten immer umfangreichere Funktionen. Das Resultat: Smartphones sind in vielen Lebensbereichen zu unseren ständigen Begleitern geworden! Das mobile Internet versorgt uns mit Informationen und Nachrichten, immer und überall. Umso wichtiger ist es zu verstehen, warum das mobile Internet genutzt wird und welchen Einfluss Smartphones auf die Nutzung anderer Medien hat.

Die G+J e|MS Mobile 360° Studie setzt genau an diesem Punkt an. Mit Hilfe des EMS Mobile Panels, bestehend aus über 1000 Panelisten, wurden deutsche Smartphone-Nutzer in einem umfangreichen Setup zu Funktionen und Nutzungssituationen befragt. Dabei geht die Studie den Gründen für die Nutzung des mobilen Internets auf die Spur und beschreibt vier unterschiedliche Nutzungstypen.

Darüber hinaus offenbart ein umfangreiches technisches Tracking tiefe Einblicke in die täglichen Abläufe und Nutzungsschwerpunkte der deutschen Mobiler. Zu welchen Uhrzeiten werden Smartphones hauptsächlich genutzt? Wann stehen Social Networks und Messaging Optionen im Vordergrund und wann geht es primär Nachrichten und Informationen? Die Ergebnisse des technischen Trackings ermöglichen es weiterhin, den Nutzungs- und Bewegungsverlauf der Smartphone Userschaft abzubilden und können bis auf einen einzelnen User heruntergebrochen werden. Eine telefonische Befragung ergänzt dabei die Informationen hinsichtlich Motivation, Konzentration oder Werbeaufgeschlossenheit in einem Nutzungskontext.

Sie sind herzlich eingeladen, eine Auswahl der Ergebnisse direkt auf dieser Seite als PDF herunterzuladen. Wenn Sie weitere Informationen zur G+J e|MS Mobile 360° Studie haben möchten oder Interesse an einem kundenindividuellen Termin haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Download G+J e|MS Mobile 360° Studie 2016

Download G+J e|MS Mobile 360° Studie 2015

Download G+J e|MS Mobile 360° Studie 2014

Download G+J e|MS Mobile 360° Studie 2013

Download G+J e|MS Mobile 360° Studie 2012


Ansprechpartner - Unsere Kontaktdaten für Sie

Name Funktion  Abteilung

Schneemann, Kay

+49-40-3703-7371

E-Mail-Kontakt

Outlook vCard

Am Baumwall 11

20459 Hamburg

Head of Digital Research Media Research Services

Lütten, Timo

+49-40-3703-7381

E-Mail-Kontakt

Outlook vCard

Am Baumwall 11

20459 Hamburg

Research Manager Media Research Services

AKTUELL

Mit b4t liegen umfassende, gattungsüber-greifende Analysen zur Werbewirkung vor.

weitere Informationen zu b4t

Deutschlands umfassendste Markt-Media-Studie liefert alle notwendigen Leistungsdaten und Insights für die Kommunikationsplanung.

weitere Informationen zu b4p