Mobile Advertising bei G+J e|MS

Smartphones haben den letzten Winkel unseres Alltags durchdrungen. Das Smartphone als multifunktionales Allroundtalent ist zum ständigen Begleiter geworden – und zwar 24/7. Für jeden Usecase und jedes Bedürfnis gibt es das passende Angebot: Apps und Mobile Websites für News, Spiele, Social Networks, Services, Streamingdienste, Shoppingtools bis hin zu Fitness-Coaches und Wearables.

Laut AGOF digital facts gibt es inzwischen 37,81 Millionen Mobile-User in Deutschland: Mehr als jeder Zweite zählt also bereits zur Mobile-Community! Und nicht nur die Mobile Nutzung steigt rasant – Mobile Advertising hat mittlerweile einen festen Bestandteil im Mediamix und immer mehr Werbetreibende setzen auf den innovativen und persönlichen Werbekanal. Es gibt kaum noch eine digitale Kampagne ohne Mobile-Bestandteil. Denn: Werbung auf mobilen Endgeräten schafft ein neues Nutzererlebnis und erlaubt Werbetreibenden interaktiv und persönlich mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Immer und überall.

Innovative Technologien sorgen für immer wieder neue, spannende Impulse für die Entwicklung mobiler Werbeformen. Mobile bietet die perfekte Anpassung an die Nutzungssituation: Dank der intelligenten Konzeption und Aussteuerung der Werbemittel können spezifische Userbedürfnisse und Micro Moments bedient werden und so eine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit und Aktivierung erzielt werden. Mobile Endgeräte ermöglichen hier ganz neue Ansätze z.B. Targeting auf Wetterverhältnisse, aktuelle Ereignisse oder den Zugriff auf Phonefeatures wie Kamera oder Mikrofon in Echtzeit - dies ist so in keinem anderen Medienkanal möglich.

Das Mobile Portfolio von G+J e|MS hat mit seinen Premium-Umfeldern eine hohe Relevanz im Mobile Advertising Markt und erreicht 18,55 Millionen Mobile User, das entspricht einer Reichweite von 49,1 Prozent (digital facts 2015-10). Neben der Vermarktung der mobilen Angebote von G+J – wie z.B. STERN.de Mobil, GALA.de Mobil, GEO.de Mobil und ELTERN.de Mobil – hat G+J e|MS von Anfang an konsequent auf das Mandantengeschäft gesetzt, z.B. gehören SPIEGEL Mobil, VODAFONE LIVE! sowie PONS zum G+J e|MS Mobile Portfolio.

Als First Mover hat G+J e|MS die Entwicklungen des Mobile Advertising Markts entscheidend mitgestaltet und als erster Premium Vermarkter als Full-Service-Partner für mobile Lösungen im Markt positioniert. G+J e|MS bietet individuelle Mobile Konzepte abseits des Standards und berät Kunden hinsichtlich Anlieferung, Enabling, Tracking und Targeting umfassend. G+J e|MS entwickelt fortlaufend neue Mobile Werbeformen und Vermarktunsgprodukte: von Next Generation AdSpecials über Video Ads und kundenindividuelle Targetings bis hin zu Rich Media Ads und Engagement Tracking. Mit ihrem eigenen Mobile Panel und der Mobile 360° Studie generiert G+J e|MS regelmäßig Insights und neue Erkenntnisse der Mobile User in Deutschland. Darüber hinaus ist G+J e|MS maßgeblich im Bereich der mobilen Werbewirkungsforschung aktiv.