• Die Mobile Angebote (Apps & MEW) von URBIA.de (mf Gesamt) erreichen im Monat 2,57 Millionen Unique User.
  • 75,9% der User von URBIA.de (mf Gesamt) sind weiblich und 24,1% sind männlich.
  • 69,7% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 80,8% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von URBIA.de (mf Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 47,3% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 64,3% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro oder mehr, 40,2% der User steht sogar mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von URBIA.de (mf Gesamt) nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Stars und Prominente und Jobbörsen zu erhalten. Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Fitness und Wellness / Weblogs/Blogs sowie zum Thema: Ansehen von Videos und Filmen.
  • Die User von URBIA.de (mf Gesamt) haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Babybedarf, Damenkosmetik, Damenbekleidung und Spielwaren.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der URBIA.de (mf Gesamt) User häufig auf den Kauf von: Damenkosmetik, Babybedarf, Damenbekleidung, Haarpflegeprodukte und Wellnessprodukte, Filme oder Serien auf DVD oder Bluray.

Quelle: AGOF digital facts 2016-10 // Basis: Durchschnittlicher Monat