• Die Mobile Angebote (Apps & MEW) von VODAFONE (mf Gesamt) erreicht im Monat 2,14 Millionen Unique User.
  • 36,5% der User von VODAFONE (mf Gesamt) sind weiblich und 63,5% sind männlich.
  • 43,7% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 65,7% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von VODAFONE (mf Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 41,3% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 66,4% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro oder mehr, 42,7% der User steht sogar mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von VODAFONE (mf Gesamt) nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Sportergebnisse, Sportberichte und Online-Banking zu erhalten.
  • Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Testergebnisse / Chats und Foren sowie zum Thema: Kinofilme, Kinoprogramm.
  • Die User von VODAFONE haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Herrenbekleidung, Bier, Computer- oder Videogames und Heimkino/Surround-Anlage.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der VODAFONE (mf Gesamt) User häufig auf den Kauf von: Autofinanzierung, Wetten, Lebens- und Rentenversicherungen als private Altersvorsorge, Handytarife, Handyverträge und Sportartikel, Sportgeräte, Digitale Fotoapparate.

Quelle: AGOF digital facts 2017-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat