G+J EMS Mobile Portfolio erreicht 9,8 Mio. UMU im Monat


Datum: 06.09.2012
Downloads
pdf Pressemitteilung

G+J EMS Mobile ist nach der Markt-Media-Studie AGOF mobile facts 2012-I der mit Abstand größte Mobile Vermarkter und erreicht mehr als jeden zweiten Unique Mobile User in Deutschland.

Laut den aktuellen Studienergebnissen hat das von G+J EMS vermarktete Mobile Portfolio eine Monatsreichweite von 51,1 Prozent und eine Wochenreichweite von 25,8 Prozent. Diese hohe Abdeckung der mobilen Nutzerschaft macht G+J EMS Mobile zum unverzichtbaren Partner bei der Umsetzung mobiler Kommunikationslösungen. Gleichzeitig vereinigt das G+J EMS Mobile Portfolio 60 Prozent der gesamten News-Reichweite über alle Plattformen aus dem AGOF Mobile Universum auf sich und kann damit auch die größte Reichweite in tagesaktuellen Werbeumfeldern anbieten.

Insgesamt zählen laut der heute veröffentlichten Markt-Media-Studie mobile facts 2012-I 19,18 Millionen Erwachsene ab 14 Jahren zu den Unique Mobile Usern (UMU), damit haben 27,3 Prozent der deutschsprachigen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren innerhalb der letzten 30 Tage auf eine mobile-enabled Website oder eine mobile App zugegriffen.

Von dieser mobilen Nutzerschaft in Deutschland erreicht das G+J EMS Mobile Portfolio 9.797 Tausend UMU im Monat, das entspricht einer Monatsreichweite von 51,1 Prozent. In einer durchschnittlichen Woche im Monat liegt die Reichweite des EMS Mobile Portfolios bei 25,8 Prozent (4.954 Tsd. UMU) und unterstreicht damit die hohen Nutzungsfrequenzen der bei G+J EMS Mobile vermarkteten mobile-enabled Websites und Apps. Die mobile facts 2012-I bestätigt mit diesen Zahlen erneut die führende Marktposition der Mobile Unit von G+J EMS, die sowohl bei der Monats- als auch der Wochenreichweite des von ihr vermarkteten Portfolios mit großem Vorsprung auf Platz 1 im Mobile Vermarkterranking steht.

Stefan Schumacher, Leiter Mobile G+J EMS: „Die aktuellen Ergebnisse der AGOF mobile facts 2012-I belegen, dass es uns mit unserem frühzeitigen und konsequenten Engagement sehr erfolgreich gelungen ist, ein Mobile Portfolio mit einer einzigartigen Relevanz für Mobile Advertiser aufzubauen. Die Kombination aus hoher Reichweite, starken Marken und innovativen Sonderwerbeformen macht unser Portfolio zur idealen Plattform für Mobile Advertiser. Und angesichts von fast 20 Millionen Mobile Usern sind mobile Kommunikationskonzepte für eine zeitgemäße und ganzheitliche Verbraucheransprache mittlerweile unverzichbar geworden!“

Insgesamt weist die Mobile Unit von G+J EMS 18 mobile-enabled Websites und 25 Apps für unterschiedliche Plattformen in der mobile facts 2012-I aus. Alleine sechs der von G+J EMS Mobile vermarkteten mobile-enabled Websites (MEW) sind mit ihrer Monatsreichweite unter den Top 15 vertreten:

  • SPIEGEL Mobil (2.597 Tsd. UMU)
  • VODAFONE LIVE! Mobil (1.825 Tsd. UMU)
  • WETTER.com Mobil (1.560 Tsd. UMU)
  • CHEFKOCH.de Mobil (1.276 Tsd. UMU)
  • O2 ACTIVE Mobile (1.052 Tsd. UMU)
  • STERN.de Mobil (933 Tsd. UMU).

Insgesamt erreicht G+J EMS mit seinen mobile-enabled Websites die mit Abstand größte Vermarkter-Reichweite (7.881 Tsd. UMU) im MEW-Segment.

Zu den führenden Apps über alle Plattformen – also iOS (Apple iPhone), Android (Google), Blackberry und Windows Phone 7 – innerhalb des EMS Mobile Portfolios zählen die WETTER.com Apps (1.531 Tsd. UMU), n-tv Apps (898 Tsd. UMU) und SPIEGEL ONLINE Apps (844 Tsd. UMU).

Neben der großen Bandbreite seines Portfolios kann G+J EMS Mobile auch mit der Präsenz in definierten Zielgruppensegmenten punkten: „Mit den mobilen Angeboten von STERN, FTD, SPIEGEL, MANAGER-MAGAZIN sowie n-tv und RTL bieten wir eine einzigartige Präsenz in Nachrichten- und Wirtschaftsumfeldern,“ erklärt Schumacher.
 
Für Rückfragen:

Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 328 714 13
E-Mail: holtermann.carola_fr(at)guj.de

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen