Aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von SEAT


Datum: 22.04.2014
Downloads
pdf Pressemitteilung

Macht mehr aus jedem Tag: Der neue 3D Shaper von G+J EMS sorgt für eine aufmerksamkeitsstarke und bewegte Inszenierung des SEAT Leon CUPRA 280 Die SEAT Deutschland GmbH hat die Sonderwerbeform im Rahmen ihrer einwöchigen Online-Kampagne für den Launch des SEAT Leon CUPRA 280 bei G+J EMS als First Mover gebucht. Das außergewöhnliche Homepage-Event ist in dieser Woche auf 11FREUNDE.de und NEON.de zu sehen.

Hamburg, 22. April 2014 – Der 3D Shaper ist ein exklusives Homepage-Event und kommt im Rahmen der aktuellen Kampagne vom SEAT Leon CUPRA 280 erstmalig zum Einsatz. Das AdSpecial wurde von der G+J EMS-eigenen Abteilung Digital Special Solutions in enger Zusammenarbeit mit Grimm Gallun Holtappels, Hamburg entwickelt, wobei die Kreativagentur das gestalterische Konzept des Werbemittels erarbeitet hat. Die Full-Service-Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit der SEAT Deutschland GmbH. Das intelligente AdSpecial ist noch bis zum 28. April auf der Homepage von 11FREUNDE.de und NEON.DE zu sehen.

Die Mechanik des 3D Shapers impliziert vor allem einen hohen Aktivierungsgrad des Users und bietet eine exklusive Bühne für eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung des neuen SEAT Leon CUPRA 280 mittels Bewegtbildintegration.

Dazu vibriert beim ersten Aufruf der Homepage von 11FREUNDE.de bzw. NEON.de der Content und von hinten drückt der Motor des neuen SEAT Leon CUPRA 280 als dreidimensionale Form durch den Site-Content. Dabei wird zunächst lediglich angedeutet, dass sich hinter der Site etwas befindet, bevor dann der Site-Content nach unten fließt und den Blick auf das Viral zum neuen SEAT Leon CUPRA 280 freigibt. Die einleitende 3D-Verformung der Site sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit bei den Usern und lenkt ihren Blick im nächsten Schritt gezielt auf den Vorteil des neuen Autos: Den leistungsstarken Motor. Per Klick kann sich der Konsument das dazugehörige Video ansehen und die Leistungsstärke des Motors audiovisuell erleben.

Christine Wittkamp, Geschäftsführerin G+J EMS: „Der 3D Shaper steht mit seiner außergewöhnlichen Mechanik für eine neue Generation von Online-AdSpecials, indem er die Stärken von Online- und Bewegtbild-Werbung auf einer exklusiven Bühne intelligent verknüpft. Dies erlaubt eine aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung und sorgt gleichzeitig für eine hohe User- Aktivierung.“ 

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Telefon +49 (0) 40 / 328 714 13
Mobil +49 (0)172 / 647 92 86
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen