Die ELTERN WUNDERTÜTE – ein neues Angebot von ELTERN


Datum: 10.06.2014
Downloads
pdf Pressemitteilung

ELTERN startet die Wundertüte von ELTERN und steigt damit in das Geschäftsfeld „Zeitpunktmarketing“ ein.

Hamburg, 10. Juni 2014 – G+J steigt mit seiner Marke ELTERN in das Geschäftsfeld Zeitpunktmarketing ein und startet die Wundertüte von ELTERN. Damit bietet ELTERN Anzeigenkunden eine neue Werbeform und treibt innerhalb der CoI Family den Aufbau von Zusatzgeschäften im Rahmen der G+J-Transformationsstrategie weiter voran.

Die Wundertüte von ELTERN ist eine Geschenkbox für Schwangere und frischgebackene Mütter, die durch Ärzte, Hebammen und Krankenhäuser kostenlos überreicht wird. Werbekunden können Belegungsplätze in der Box buchen und diese mit Proben ihrer Produkte, Gutscheinen, Zeitschriften und anderen Beilagen bestücken. Damit ermöglicht ELTERN den Zugang zur Zielgruppe der Schwangeren und frisch gebackenen Mütter ohne Streuverluste zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Darüber hinaus haben Werbekunden die Möglichkeit, mit der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben: Über eine Online-Registrierung unter www.eltern.de/wundertuete erhalten Schwangere und Mütter Newsletter und nützliche Informationen sowie spezielle Angebote oder Gutscheine, die Werbekunden dort anbieten können.

Schwangere und frischgebackene Mütter befinden sich in einer für sie ganz neuen und sehr emotionalen Situation. Damit ändert sich auch ihr Konsumverhalten, denn sie müssen sich eine neue Welt erschließen und neue Produkte kennenlernen. Dies ist der ideale Zeitpunkt für Anbieter dieser Produkte, um auf ihre Zielgruppe zuzugehen und die Wundertüte von ELTERN bietet dafür den optimalen Einstieg.

Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer CoI Family: „Es ist unsere erklärte Strategie, dass wir die Markenkraft und Kernkompetenz von ELTERN in neue, naheliegende Geschäftsfelder übertragen. Ausgehend von unserer großen Glaubwürdigkeit und unserem tiefen Verständnis der Bedürfnisse der Mütter und jungen Familien bauen wir ein thematisch großartig passendes Zusatzgeschäft auf. Das geburtsorientierte Zeitpunktmarketing ist für viele Marken ein idealer und innovativer Weg direkt in die Zielgruppe.“
Heiko Hager, Executive Director G+J Direct Sales „Wir freuen uns, unseren Anzeigenkunden mit der Wundertüte von ELTERN eine neue Möglichkeit zu eröffnen, noch früher mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Neben den marktführenden Print und Digital-Produktenvon ELTERN können wir damit jetzt auch zusätzlich einen vertrieblichen Ansatz anbieten. Das ergänzt unser Portfolio perfekt!“

Für die logistische Umsetzung der Wundertüte von ELTERN arbeitet G+J mit dem Dienstleister Validad AG (Zug, Schweiz) zusammen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert und entsprechende IT-Lösungen entwickelt hat. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in diesem Geschäftsfeld in mehreren Ländern tätig. Die Verbindung dieser Kompetenz mit der Marke ELTERN als Marktführer im Eltern- und Familiensegment macht die Wundertüte von ELTERN zu einem einzigartigen, neuen Angebot.

Die Vermarktung der Wundertüte von ELTERN startet ab sofort, die Auslieferung der ersten Geschenkboxen erfolgt im vierten Quartals 2014. Weitere Informationen gibt es unter: www.gujmedia.de/eltern-wundertuete.

Pressekontakt:
Isabelle Haesler
PR / Kommunikation ELTERN / ELTERN FAMILY
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 17 – 3706
E-Mail haesler.isabelle@guj.de

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen