Primesite: Neues Gütesiegel für Websites


Datum: 30.04.2013
Downloads
pdf Pressemitteilung

Das PrimeSite Gütesiegel der neuen Online-Gattungsinitiative vom VDZ unterstreicht die herausragende Relevanz der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote.

Knapp ein Fünftel der insgesamt vom VDZ vergebenen Gütesiegel für Top-Online-Werbeträger sind im Online-Portfolio des Hamburger Vermarkters zu finden – ein klarer Beleg für die führende Position von G+J EMS als Qualitätsvermarkter in Deutschland. Gleichzeitig ist Gruner + Jahr bei der aktuellen Siegel-Verleihung das Verlagshaus mit den meisten PrimeSite-Online-Werbeträgern in Deutschland.

Hamburg, 2. Mai 2013 – Mit der heutigen Veröffentlichung der Ergebnisse der 1. Messung für die Vergabe des neuen Gütesiegels für Top-Online-Werbeträger haben zehn der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von STERN.de, GALA.de, GEO.de, KINO.de, 11FREUNDE.de, BRIGITTE.de, CHEFKOCH.de, ELTERN.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de und PRINZ.de. Alle diese Sites haben erfolgreich die 16 Qualitätskriterien erfüllt und dürfen von heute an bis zum 30. Juni 2014 das PrimeSite-Siegel führen.

Die ausgezeichneten Sites aus dem G+J EMS Online-Portfolio sind nun als besonders hochwertige Werbeumfelder mit erstklassigen originären Inhalten zertifiziert. Werbungtreibende und Agenturen finden hier loyale User mit bekannten und ansteuerbaren Nutzerprofilen, können auf eine professionelle Vermarktung mit „State of the Art“ Werbemöglichkeiten sowie eine hohe Datensicherheit zählen. Gleichzeitig unterstreicht die Auszeichnung die hohe Bedeutung des G+J EMS Portfolios in relevanten Segmenten wie Fashion & Beauty, Family, Food und Freizeit.

Christine Wittkamp, Director Digital Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung G+J EMS: „Der hohe Gütesiegel-Anteil unter den von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote belegt einmal mehr unsere Position als führender Qualitätsvermarkter – sowohl in punkto der Qualität unserer Umfelder als auch bezüglich unserer Vermarktungskompetenzen. Gleichzeitig dokumentiert der Umstand, dass Gruner + Jahr aktuell der Verlag mit den meisten Gütesiegeln auf seinen verlagseigenen Online-Angeboten ist, den Erfolg der Digitalstrategie von G+J Deutschland: Wir sind dank unserer redaktionellen Kernkompetenzen das führende Haus der Inhalte und bieten damit Usern und Werbungtreibenden attraktive und hochwertige Umfelder!“

Der VDZ hat PrimeSite in Zusammenarbeit mit führenden deutschen Digital-Vermarktern und Website-Betreibern entwickelt, um für Werbungtreibende und Media-Agenturen die Kampag-nenplanung deutlich zu vereinfachen.

Für die Siegel-Vergabe wurden die Websites auf 16 Einzelkriterien geprüft. Diese basieren auf anerkannten Marktdaten wie beispielsweise AGOF internet facts, IVW-Zahlen sowie Ergebnissen aus Field und Desk Research der als neutrale Messstelle fungierenden Forschungs- und Beratungsagentur d.core. Angaben der Publisher bzw. Website-Betreiber wurden ebenfalls berücksichtigt.

Insgesamt hatten sich 70 Websites zur 1. Messung angemeldet. 56 Online-Werbeträger haben die hohen Anforderungen erfüllt und vom VDZ das PrimeSite Gütesiegel verliehen bekommen. Sie erreichen insgesamt über 67% der deutschen Internet-User (entspricht 34,9 Mio. Unique User; durchschnittlicher Monat; AGOF internet facts 2013-02). Das Siegel hat ein Jahr Gültigkeit und kann dann nach einer erneuten Prüfung wiedererlangt werden.

Weitere Informationen zum Primesite Gütesiegel

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC    
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg            
Telefon: +49 (0) 40 / 328 714 13            
E-Mail: holtermann.carola_fr@guj.de

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen