Neuer Director Media Optimization bei G+J EMS


Datum: 30.05.2014
Downloads
pdf Pressemitteilung

Sascha Dolling, 35, übernimmt bei G+J EMS zum 1. Juni 2014 die Funktion als Director Media Optimization.

Hamburg, 28. Mai 2014 – Sascha Dolling ist damit für die Leitung der Abteilung Media Optimization zuständig und verantwortet neben der strategischen Weiterentwicklung und dem Ausbau des Bereichs Programmatic Advertising auch die Bereiche Yield Management und Data Management in der Vermarktung. Dolling folgt auf Felix Christiansen, der G+J EMS auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dolling berichtet an Christine Wittkamp, Executive Director Digital bei G+J EMS.

Sascha Dolling kommt von Tchibo, wo er als Senior Media Berater für die strategische Weiterentwicklung des digitalen Marketings, die Steuerung der Mediaplanung sowie die Themen Data Driven Marketing und Real Time Advertising verantwortlich war. Besondere Tätigkeitsschwerpunkte waren dabei die ganzheitliche Effizienzbewertung digitaler Werbemaßnahmen sowie die marktgerechte Weiterentwicklung des Kampagnentrackings. Zuvor war der studierte Medienmanager als Head of Initiative Digital bei der Initiative Media GmbH für das Digital-Department der Agentur zuständig. Seine berufliche Laufbahn startete Dolling bei der pilot 1/0 GmbH & Co. KG, wo er in verschiedenen Positionen im Digitalbereich tätig war und das pilot Corporate College zum Crossmedia-Berater durchlief. Zuletzt verantwortete Dolling dort als Leiter Beratung Online Marketing große Etats aus dem Brand- und Performance-Bereich.

Christine Wittkamp, Executive Director Digital: „Ich freue mich, dass wir mit Sascha Dolling einen ausgewiesenen Experten in den Themen Online-Marketing, Performance-Marketing und Data Management für uns gewinnen konnten. Von seinen umfassenden Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite werden wir und unsere Kunden gleichermaßen profitieren. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit.
Ferner möchte ich Felix Christiansen für sein außerordentliches Engagement in den vergangenen Jahren danken, mit dem er in Verbindung mit seinem exzellenten Verständnis für das digitale Kampagnen-Management den Bereich Media Optimization erfolgreich weiterentwickelt hat. Für seine beruflich und private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg!“

Für Rückfragen:
Carola Holtermann                                                    
Marktkommunikation G+J Media Sales EMS
c/o Holtermann.CC
Telefon: +49 (0) 40 / 328 714 13
Mobil: +49 (0)172 / 647 92 86
E-Mail: holtermann.carola_fr@guj.de

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen