G+J Media Sales EMS neuer Vermarkter von DAV PANORAMA


Datum: 10.10.2014
Downloads
pdf Pressemitteilung

Das Magazin DAV Panorama des Deutschen Alpenvereins und dessen Website werden ab 2015 durch den Bereich Direct Sales bei G+J Media Sales EMS vermarktet.

Mit Deutschlands größtem Outdoor-Magazin bietet die G+J Vermarktung zukünftig noch mehr reichweitenstarke Qualitätsumfelder zur Ansprache aktiver Konsumenten mit hohem Umweltbewusstsein und starker Kaufkraft.

Ab dem 1. Januar 2015 ist der Bereich Direct Sales von G+J Media Sales EMS für die Vermarktung des serviceorientierten Freizeit-Magazins DAV Panorama und der Website www.alpenverein.de des Deutschen Alpenvereins zuständig. Mit dem neuen Mandanten erweitert G+J Media Sales EMS sein Portfolio im Segment der Reise-, Wissens- und Abenteuermagazine. DAV Panorama passt mit seiner Haltung in Sachen Nachhaltigkeit, Umweltund Naturschutz sehr gut zu den ebenfalls von Direct Sales vermarkteten Titeln NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und den Wissenstiteln von DS und vergrößert so die Bandbreite an hochwertigen Werbeumfeldern in diesen Bereichen.

DAV Panorama ist das größte Outdoor-Magazin in Deutschland und der reichweitenstärkste Titel unter allen speziellen Sportzeitschriften. Der zweimonatlich erscheinende Titel hat eine verkaufte Auflage von 626.684 Exemplaren (Mitgliederexemplare lt. IVW Q3/2014) und erreicht 780.000 Leser pro Ausgabe (AWA 2014). Diese aktiven Naturliebhaber zeichnen sich durch einen hohen wirtschaftlichen Status mit entsprechend hoher Ausgabebereitschaft aus. Dabei zeigen sie sich als aktive und nachhaltige Konsumenten mit einem gleichermaßen qualitätsorientierten wie auch umwelt- und sozial-verträglichen Kaufverhalten. Werbungtreibende treffen in der Panorama- Leserschaft auf Meinungsführer im Bereich Outdoor, die gleichzeitig ein breites Interesse an Themen wie Reise, Gesundheit & Wellness, Fotografie oder umweltfreundlichen Automobilen zeigen.

Darüber hinaus nutzen die DAV Panorama Leser mehrmals täglich das Internet als Informationsquelle und schätzen das Internetportal www.alpenverein.de des Deutschen Alpenvereins als umfangreichste Bergsport-Site im deutschsprachigen Raum. Insgesamt wird die offizielle Homepage des Deutschen Alpenvereins von den über 1,07 Mio. Mitgliedern des größten Bergsportverbands der Welt regelmäßig genutzt und stellt damit eine reichweitenstarke Online- Plattform zur Ansprache der Outdoor-affinen Zielgruppen dar, die in Kombination mit der Zeitschrift auch für eine crossmediale Kommunikation genutzt werden kann.

Andrea Händel, Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation und Medien: „Wir freuen uns, dass die Vermarktung von DAV Panorama und unserer Homepage ab dem kommenden Jahr in den Händen der Vermarktungseinheit Direct Sales von G+J Media Sales EMS liegt. Durch das Zusammenspiel mit den bereits bei Direct Sales vertretenen Titeln wie NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und DB MOBIL ist eine marktadäquate Positionierung bei Kunden und Agenturen sowie eine professionelle Marktbearbeitung gewährleistet. Gleichzeitig erwarten wir uns durch die crossmediale Vermarktungsexpertise von G+J Media Sales EMS wertvolle Wettbewerbsvorteile, von denen wir und unsere Werbekunden nachhaltig profitieren können.“

Heiko Hager, Executive Director Direct Sales bei G+J Media Sales EMS: „Wir freuen uns sehr, mit dem Deutschen Alpenverein den größten Bergsportverband der Welt als Mandanten gewonnen zu haben. DAV Panorama ist ein großes Publikumsmagazin, das gleichzeitig eine ganz besondere Zielgruppe erreicht und somit das Beste aus den Welten der Publikumszeitschriften und der Spezialzeitschriften verbindet. Mit ihren über die Jahre hinweg konstant guten und stabilen Leistungswerten bei Auflage und Reichweite bietet DAV Panorama in Verbindung mit der immer stärker frequentierten Alpenverein-Website Werbungtreibenden reichweitenstarke Qualitätsumfelder zur gezielten Ansprache Outdoor-affiner Konsumenten und kaufkräftiger, umweltbewusster Verbraucher.“

zu den Mediadaten von DAV PANORAMA

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen