Erfolgreiches erstes Jahr für BARBARA


Datum: 06.10.2016

Zum erfolgreichen Geburtstag erscheint BARBARA mit zwei unterschiedlichen Titelbildern.

BARBARA hat im ersten Jahr durchschnittlich zwischen 110.000 und 120.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft und bereits jetzt mehr als 7.600 Abonnenten. In diesem Oktober wird das Magazin erstmalig in der IVW ausgewiesen.

Auch im Bereich Anzeigen fällt die Bilanz sehr positiv aus: Gemessen an den Anzeigenbuchungen ist die erste Ausgabe von BARBARA bisher beispiellos in der Geschichte von Gruner + Jahr. Mit 53 voll bezahlten Fremdanzeigen und 1,3 Millionen Euro brutto war sie die erfolgreichste Einführung eines Monatstitels des Hauses. Seitdem wurden durchschnittlich 35 Seiten pro Ausgabe verkauft. Die Anzeigenbuchungen der Geburtstagsausgabe konnten sogar die der Erstausgabe noch knapp toppen.

Zum Geburtstag erscheint BARBARA mit zwei unterschiedlichen Titelbildern. Das Titelthema dieser Ausgabe ist "Helden". Hierfür sind beim Covershooting zwei herausragende Titelbilder entstanden, die Barbara Schönberger einmal als Catwoman und einmal als Superwoman zeigen. Um beide Motive an den Kiosk zu bringen, hat sich G+J für einen Coversplit entschieden. Das Superwoman-Cover wird in Nordrhein-Westfalen zu kaufen sein. Begleitet wird die Jubiläumsausgabe von einem umfangreichen Print-Flight (u.a. STERN, BRIGITTE, SCHÖNER WOHNEN, GALA, GEO) und vielen PoS-Aktivitäten.

Publisher Iliane Weiß: "Wir sind unglaublich stolz auf die Erfolgsgeschichte von BARBARA. In diesem dicht besetzten Markt der Frauenzeitschriften ist es schwer, eine neue Marke zu etablieren und erfolgreich zu führen. Uns ist es gelungen ein einzigartiges Konzept zu entwickeln, dass sowohl bei Anzeigenkunden als auch bei den Lesern gut ankommt: Mit durchschnittlichen Verkäufen von 110.000 bis 120.000 Exemplaren ganz ohne 'Sonstige Verkäufe' haben wir mit BARBARA einen sensationellen Erfolg im Vertriebsmarkt hingelegt."

Zu den Mediadaten von BARBARA

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen