BRIGITTE Diät: Koop mit REWE und Meßmer


Datum: 23.01.2017

Nachhaltige Partnerschaften: Zur BRIGITTE Diät realisiert G+J e|MS crossmediale Kooperationen mit hohem Aktivierungsfaktor für REWE und Meßmer.

Im Mittelpunkt der Multi-Channel-Partnerschaften steht eine enge Verzahnung der BRIGITTE Diät mit dem REWE Sortiment und eigens komponierten Wohlfühltees von den Meßmer Tea-Mastern. Zahlreiche flankierende crossmediale Kommunikations-Maßnahmen in Print, Digital, Social Media sowie am POS sorgen für breite Aufmerksamkeit. 

Zur beliebten BRIGITTE-Diät hat G+J e|MS in diesem Jahr gleich zwei maßgeschneiderte Kooperationslösungen mit hohem Nutzwert für die Leserinnen und Userinnen realisiert: Partner sind REWE und Meßmer. Die bis Ende März laufenden Kampagnen unterstützen die Teilnehmerinnen der BRIGITTE Diät mit unterschiedlichsten Komponenten beim gesunden und genussvollen Abnehmen.

REWE Lieferservice für die ausgewogenen Kreationen der BRIGITTE Diät

Herzstück der Kooperation ist die Zubereitung von eigens entwickelten BRIGITTE Diät-Gerichten mit vielfältigen Produkten der grünen Eigenmarke REWE Bio. Die Rezepte bieten leckere Inspirationen für eine ausgewogene und bewusste Ernährung in Bio-Qualität. Per integrierten Shopping-Button auf der Website und dem Mobile-Angebot von BRIGITTE.de können die Zutaten ganz einfach über den REWE Lieferservice bestellt werden. Die Lieferung erfolgt in 75 deutschen Städten ab 40 Euro Bestellwert.

Die Full-Service-Lösung von G+J e|MS wurde in enger Zusammenarbeit mit REWE und der BRIGITTE Digital-Redaktion realisiert. Flankierende Advertorials in der BRIGITTE, Aufmacher-Ads auf BRIGITTE.de mit Verlinkung zu der Aktionsseite bei REWE.de, digitale Content-Specials mit eigens für REWE realisierte Food-Talks und zwei für den Kunden REWE umgesetzte Facebook live Beiträge runden die Aktion ab. Stand Alone Newsletter und zusätzliche Native Ads innerhalb der regulären BRIGITTE Newsletter sowie Social Media Aktivitäten sorgen für entsprechende Aufmerksamkeit. Weitere Motivation liefert ein gemeinsames Gewinnspiel auf BRIGITTE.de: Die Teilnehmerinnen haben dabei die Chance, ein hochwertiges Holland-Rad und leckere Produkte von REWE Bio zu gewinnen. Darüber hinaus unterstützt REWE die Aktion mit Handzetteln und Rezeptflyern am POS, einer Themenwelt im REWE Shop, einer Integration der Rezepte in der REWE Rezeptdatenbank sowie eigenen Newslettern und Facebook-Posts.

Eigens komponierte Meßmer Wohlfühltees als Begleiter der BRIGITTE Diät

Exklusiv für die Kooperation haben die Meßmer-Tea-Master gemeinsam mit der BRIGITTE drei genussvolle Wohlfühltees komponiert, die die Teilnehmerinnen durch den Tag begleiten und perfekt bei der BRIGITTE-Diät unterstützen: „Belebung“ mit Grüntee für den Start in den Tag, „Belohnung“ für zwischendurch verwöhnt mit Roiboos Tee und „Beruhigung“ mit Lavendelblüten für die Auszeit am Abend. Die Tees sind seit dem Start der Diätsaison als Aktionsartikel im LEH und in Drogeriemärkten erhältlich.

Zentrale Plattform der crossmedialen Meßmer-Kooperation ist ein umfangreiches Content Special mit unterschiedlichen Komponenten, vor allem im Social Media Segment: von Instagram über Facebook, WhatsApp bis hin zu Snapchat. Eine zentrale Komponente des Content Specials ist ein Foto-Gewinnspiel zu einem „persönlichen Wohlfühlmoment“, bei dem die Teilnehmerinnen ein Hamburg-Wochenende gewinnen können. Ein weiteres Highlight im Content Special ist ein über die Tee-Entwicklungen gedrehtes Video, das zudem auch über den Meßmer Youtube Channel abgerufen werden kann. Das umfangreiche Digital-Paket wurde von G+J e|MS in Zusammenarbeit mit der BRIGITTE Digital-Redaktion konzipiert und die Kunden-Inhalte von G+J Creative umgesetzt. Hinzu kommen Print-Anzeigen in BRGITTE, BRIGITTE MOM, BRIGITTE WIR und BRIGITTE WOMAN.

Marcus Bunar, Marketing Manager bei Meßmer: „Mit den BRIGITTE Leserinnen und Userinnen erreichen wir genau unsere Zielgruppe. Wir freuen uns, den Teilnehmerinnen die eigens für die BRIGITTE-Diät erweiterte Range der Wohlfühltees von Meßmer als idealen Begleiter zu präsentieren und versprechen uns von den innovativen und aktivierenden Komponenten der exklusiven Kooperation wirkungsvolle Impulse für den Handel.“

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