GALA mit neuem Digitalauftritt


Datum: 24.01.2017
Downloads
pdf Pressemitteilung

GALA Digital, das führende People- und Style-Portal, präsentiert sich ab sofort technisch erneuert und mit hochwertiger, bildstarker Optik.

Das neue Design, das sich auf allen digitalen Kanälen widerspiegelt, inszeniert die Stärken von GALA – hochwertige, exklusive Bilder und Star-News – in besonders kreativer Weise und ist von Pinterest inspiriert. Angeschnittene Bildschrägen, Mouse-Over- und Zoom-Effekte erzeugen eine  Lebendigkeit und Interaktion, die für das Dabei-Sein und Miterleben der Welt der Stars steht. Extra designte Icons und Navigationselemente ergänzen das neue Design und bieten den Usern schnelle Orientierung.

Die Redaktion berichtet rund um die Uhr aus der Welt der Stars und wird dabei nun unterstützt durch ein neues, schnelles Content Management System. Dieses ermöglicht noch aktuellere News, die den User zukünftig durch aufmerksamkeitsstarke Eilmeldungen direkt aus dem Redaktionssystem erreichen. Erstmals berichtet die Redaktion auch mit einem Blog-Tool live von Events und nimmt durch Facebook Live-Formate und die konsequente Nutzung aller Social Media-Kanäle die User mit auf den roten Teppich. Alle News sind chronologisch auf einer neu konzipierten „Aktuell“-Seite zu finden.

Schon heute hat Gala Digital die höchste Reichweite im Wettbewerbsumfeld im Bereich Mode und Beauty. Zum Relaunch wird diese weiter gestärkt durch zwei neue redaktionelle Kolumnen: „Fashion Friday“ und „Call of Beauty“. Hier schreiben Print- und Digitalredakteure zu aktuellen Trends, Looks und Must-Haves. Alle thematischen Specials und Galerien im Bereich ‚Mode und Beauty’ werden mit dem Relaunch optimiert und erweitert. Das Video-Angebot wird redaktionell stark ausgebaut und erhält auf allen Kanälen eine hohe Sichtbarkeit. Die Videos werden auf der Homepage, in Artikeln und Bildergalerien stärker integriert und erhalten eigene Video-Labels; zusätzlich wurden eigene Video-Galerien entwickelt.

Doris Brückner, Chefredakteurin GALA Digital: „Der Relaunch ist der optische Höhepunkt der redaktionellen Erfolgsgeschichte von GALA Digital. Die strategische Neuausrichtung und der Ausbau der Redaktion sind zukunftsweisend: Gala.de ist heute schneller, moderner und näher dran denn je.“

Christine Nieland, Digital Business Director: „GALA Digital ist der einzige digitale Frauentitel, der schnelles, reichweitenstarkes People-Portal und hochwertiges, opulentes Style-Magazin gleichzeitig ist. Mit diesem Konzept haben wird die Anzahl unserer User im letzten Jahr verdoppeln können. Unsere neue Technologie und das hochwertige Design schaffen nun die ideale Basis für weiteres Wachstum und die Umsetzung kreativer Vermarktungsideen zusammen mit unseren Werbepartnern.“  

GALA Digital verzeichnet aktuell eine digitale Gesamtreichweite von 5,49 Mio. Unique Usern (AGOF 10/2016) und ist damit im Vergleich zum Vorjahr um 97% gewachsen. Die stationäre Gesamtreichweite beträgt 3,48 Mio. und die mobile Gesamtreichweite liegt aktuell bei 2,45 Mio. Unique Usern. Auch nach Visits betrachtet, wächst GALA Digital kontinuierlich. Mit 26,4 Mio Visits im Dezember 2016 (65% Wachstum gegenüber 12/2015) erzielt GALA Digital - wie auch schon in allen Vormonaten - deutliche Zuwächse gegenüber dem Vorjahr und zählt zu den führenden Portalen im News- und Style-Bereich.

Unsere attraktiven Angebote zum Relaunch

Zum GALA xmedia Boost Angebot 2017

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

ELTERN GESCHENKBOX

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen