G+J e|MS übernimmt Vermarktung


Datum: 05.09.2017

Seit dem 1. September 2017 können Anzeigenschaltungen für alle ab 2018 erscheinenden Ausgaben der beiden Magazine bei G+J e|MS gebucht werden. Die Kleinanzeigen-Vermarktung bleibt unverändert beim Landwirtschaftsverlag.

Mit der Übernahme der Vermarktung für LANDLUST und EINFACH HAUSGEMACHT erweitert G+J e|MS sein Portfolio um zwei hochwertige Print-Titel und baut seine ohnehin führende Position in den Segmenten Food und Living noch weiter aus.

Die sechsmal im Jahr erscheinende Zeitschrift LANDLUST gehört mit ihrer Auflage von über 900.000 verkauften Exemplaren (IVW II 2017) pro Ausgabe zu den Top 10 Kaufzeitschriften in Deutschland. Zudem verfügt sie mit 4,8 Millionen Leserinnen und Lesern über eine hohe Reichweite, vor allem wenn es um die Ansprache von weiblichen und kaufkräftigen Zielgruppen mit überdurchschnittlichem Interesse an Garten, Kochen, Haushaltspflege, Gesundheit und Reisen geht. 

Der ebenfalls zweimonatlich erscheinende Titel EINFACH HAUSGEMACHT ist ein bundesweit einzigartiges Magazin für Kochen, Backen, Hauswirtschaft und DIY und erreicht rund 600.000 Leserinnen und Leser mit hoher Kaufkraft und starker Markenorientierung. Mit EINFACH HAUSGEMACHT erreicht G+J e|MS bei den in der AWA 2017 ausgewiesenen Kaufzeitschriften im Segment „Esszeitschriften“ nunmehr einen Reichweiten-Marktanteil von 45 Prozent.

Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS: „Wir freuen uns sehr, dass LANDLUST und EINFACH HAUSGEMACHT ab sofort zu unserem Vermarktungsportfolio gehören. Die beiden Titel erfreuen sich mit ihrem authentischen Konzept und Gespür für Themen bei ihrer Leserschaft größter Wertschätzung und sind echte Bestseller. Mit ihnen können wir unsere Marktführerschaft in den strategisch wichtigen Segmenten Food und Living weiter ausbauen und unsere Relevanz in diesen Umfeldern noch mehr stärken.“

Malte Schwerdtfeger, Sprecher der Geschäftsführung DMM: „Unsere Magazine LANDLUST und EINFACH HAUSGEMACHT haben in den vergangenen Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte hingelegt. Nun ist es Zeit, weitere Potenziale zu erschließen und ich freue mich, diese gemeinsam mit G+J e|MS zu realisieren. Als führender Premium-Vermarkter hat G+J e|MS eine hohe Relevanz im Markt und kann für eine entsprechende Positionierung unserer Titel im Werbemarkt sorgen, wobei wir uns vor allem im Agenturgeschäft zusätzliche Wachstumsimpulse versprechen.“

Die Vermarktung von LANDLUST UND EINFACH HAUSGEMACHT ist bei G+J e|MS im Bereich Brand Solutions + Direct Sales von Heiko Hager angesiedelt. Das eigens dafür gebildete Team wird von Arne Zimmer als Brand Solutions Director geleitet. Die Kleinanzeigen-Vermarktung verbleibt unverändert beim Landwirtschaftsverlag in Münster. Anzeigenbuchungen für alle ab 2018 erscheinenden Ausgaben von LANDLUST UND EINFACH HAUSGEMACHT können ab sofort bei G+J e|MS getätigt werden. Neben den regulären Ausgaben sind für das kommende Jahr auch verschiedene Sonderhefte zu speziellen Themenschwerpunkten geplant.

Mediadaten LANDLUST

Mediadaten EINFACH HAUSGEMACHT

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

ELTERN GESCHENKBOX

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen