Aus WOLF wird CORD


Datum: 07.11.2017
Downloads
pdf Pressemitteilung

Die Deutsche Medien-Manufaktur bringt das Männermagazin fürs Wesentliche unter neuem Namen in Serie. Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien- Manufaktur (DMM), eine Tochter von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, mit WOLF ein innovatives Männermagazin als Special von FLOW auf den Markt gebracht. Die Testausgabe war mit über 30.000 verkauften Exemplaren so erfolgreich, dass das Magazin jetzt in Serie geht. Die zweite Ausgabe kommt am 28. November an den Kiosk. Ab 2018 erscheint die Zeitschrift sechs Mal jährlich. Für eine noch gezieltere Ansprache der Leser kommt sie unter dem Namen CORD in den Handel.

Sinja Schütte, Chefredakteurin CORD: „Was lange währt, wird richtig gut. Ganz der Prämisse der Zeitschrift folgend – weniger Tempo – haben wir uns für die zweite Ausgabe die Zeit genommen, um uns intensiv mit unseren Lesern auseinanderzusetzen. Vielen Männern spricht das Konzept aus der Seele, richtig angesprochen vom Namen fühlten sie sich nicht. Das sind moderne, nachdenkliche Männer und keine gefährlichen ‚einsamen Wölfe‘. Also haben wir das Heft vom ursprünglichen Muttermagazin FLOW emanzipiert (FLOW rückwärts gelesen heißt WOLF) und uns für einen neuen Titel entschieden: CORD, ein nordischer Männername, alters-, zeitlos und zugleich prägnant und ungewöhnlich. Und in Anspielung auf die Cordhose, die gerade ihr großes Comeback feiert, spiegelt sich darin augenzwinkernd eine gewisse nostalgische Sehnsucht, die auch das Heft transportiert.“

Frank Stahmer, Geschäftsführer Verlagsgruppe DMM: „Ein Männer-Magazin zum Copypreis von 8,50 Euro, das sich aus dem Stand 30.000 mal an eine derart hochwertige, moderne Männer-Zielgruppe verkauft, ist absolut bemerkenswert und einmalig auf dem deutschen Markt. Deshalb schicken wir das einzigartige Heftkonzept jetzt in Serie. Die unglaublich positive Resonanz von Lesern, dem Inserentenmarkt und den Medien hat uns gezeigt: Die deutschen Männer sind reif für CORD!“ CORD erscheint am 28. November zum Copypreis von 8,50 Euro im Handel. Heft 1/18 erscheint am 23. Januar, Anzeigenschluss ist am 30. November.

Pressekontakt
Andrea Kramer
E-Mail: presse(at)vg-dmm.de
Tel.: 040 – 3703 – 3847
www.cord-magazin.de

Zu den Mediadaten von CORD

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

ELTERN GESCHENKBOX

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen