best4 – DAS EVENT 2016


Datum: 29.11.2016

Mehr als 300 Teilnehmer aus der Marken-, Agentur- und Medienwelt sowie hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Politik fanden sich Mitte November bei dem GIK-Event zusammen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die kommunikativen Herausforderungen in einer reizüberfluteten Welt – und die Relevanz von validen Datengrundlagen für mutige Entscheidungen. Gastgeber von best4 – DAS EVENT 2016 im Palais Frankfurt waren die hinter der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) stehenden Medienhäuser Gruner + Jahr, Axel Springer, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe und Hubert Burda Media.

Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto „Die Zukunft gehört den Mutigen“: Medien und Marken müssen in einer immer komplexeren Welt neue Wege finden, um die Aufmerksamkeit des Verbrauchers zu gewinnen. Vor diesem Hintergrund beleuchteten Persönlichkeiten aus Medien, Wirtschaft und Politik, warum sich Courage und Querdenken in der Werbung auszahlen, wie mutige Markenkommunikation aussehen kann und welche Rolle die GIK-Studien best for planning (b4t) und best for tracking (b4t) dabei spielen. Denn erfolgreiche Strategien benötigen nicht nur Mut, sondern auch eine fundierte Datengrundlage. Anhand von Insights aus b4p und b4t wurde die Relevanz von umfassenden Daten für erfolgreiche Kommunikationsstrategien und ein gezieltes Aufmerksamkeit-Management aufgezeigt. Mit ihrem geballten Know-how, ihrer großen Datentiefe und ihrer Kontinuität leisten die GIK-Studien einen nicht mehr wegzudenkenden Beitrag für eine couragierte Mediaplanung.

Zu den Referenten des Tages zählten neben den GIK-Vertretern des Weiteren Christian Lindner (Bundesvorsitzender der FDP), Jörg Quoos (Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion in Berlin), Dr. Stephan Vogel (Chief Creative Officer von Ogilvy & Mather Advertising Deutschland), Guido Heffels (Geschäftsführender Gesellschafter von HEIMAT & CCO TBWA Deutschland), Martina Püttmann (Global Marketing & Communication Manager SCA GmbH), Collien Ulmen-Fernandes (TENA-Markenbotschafterin, Schauspielerin und Moderatorin), Christof Queisser (Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien), Dr. Andrea Malgara (Geschäftsführer und Partner Mediaplus), Stefan Aust (WELT-Herausgeber) und Poker-Coach Stephan Kalhamer. Durch die Veranstaltung führte Daniel Bröckerhoff (ZDF heute+).

Weitere Impressionen zu dem Event unter: www.gik.media/best4-das-event/best4-das-event-2016/

Auf dem Foto v.l.n.r.: GIK-Geschäftsführer Fred Hogrefe, Funke Mediengruppe, Frank Vogel, Gruner + Jahr, Julia Scheel, Hubert Burda Media, Catherin Anne Hiller, Bauer Media Group, und Carsten Dorn, Axel Springer/Media Impact

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

ELTERN GESCHENKBOX

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen