• ELTERN.de erreicht im durchschnittlichen 0,89 Millionen Unique User.
  • 79% der User von ELTERN.de sind weiblich.
  • Die Nutzerschaft ist insgesamt sehr jung: 62% der User ist zwischen 20 und 39 Jahren; 86% der User ist nicht älter als 49 Jahre.
  • Die ELTERN.de User verfügen über eine hohe Bildung: die Hälfte der User besitzt mind. die Fachhochschulreife als höchsten Bildungsabschluss, sogar knapp jeder Dritte (30%).
  • 62% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2000 Euro, 36% der User steht sogar mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von ELTERN.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Familie und Kinder, sowie Stars und Prominente zu erhalten. Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um die Themen Essen, Trinken & Genießen sowie Fitness & Wellness.
  • Die User von ELTERN.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an Babybedarf und Spielwaren, Mode und Kosmetik, Pflege- und Wellnessprodukten, sowie Möbeln und Wohnungseinrichtung.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der ELTERN.de User häufig auf den Kauf von Mode und Kosmetik, Babybedarf und Spielwaren, sowie auf den Erwerb von Wellnessprodukten.

Quelle: AGOF internet facts 2015-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat

Content Channel Online

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom