• ELTERN.de erreicht im Monat 1,23 Millionen Unique User.
  • 75,1% der User von ELTERN.de sind weiblich und 24,9% sind männlich.
  • 60,9% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 79% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von ELTERN.de verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 50,9% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 67,4% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000 Euro oder mehr, 40,5% der User steht sogar mehr als 3.000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von ELTERN.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Fitness und Wellness und Weblogs/Blogs zu erhalten. Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Stars und Prominente / Kinofilme, Kinoprogramm sowie zum Thema: Familie und Kinder.
  • Die User von ELTERN.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Wellnessprodukte, Damenkosmetik, Babybedarf und Damenbekleidung.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der ELTERN.de User häufig auf den Kauf von: Alkoholfreie Getränke, Milchprodukte, Süßwaren und salzige Snacks, Babybedarf und Damenkosmetik, Wellnessprodukte.

Quelle: AGOF digital facts 2016-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat