• ELTERN.de erreicht im Monat 1,15 Millionen Unique User.
  • 71,5% der User von ELTERN.de sind weiblich und 28,5% sind männlich.
  • 63% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 77,6% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von ELTERN.de verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 51,4% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 68% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000 Euro oder mehr, 44,5% der User steht sogar mehr als 3.000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von ELTERN.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Immobilienbörsen und Weblogs/Blogs zu erhalten. Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Fitness und Wellness / Stars und Prominente sowie zum Thema: Jobbörsen.
  • Die User von ELTERN.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Babybedarf, Damenbekleidung, Spielwaren und Wellnessprodukte.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der ELTERN.de User häufig auf den Kauf von: Babybedarf, Damenbekleidung, Spielwaren, Damenkosmetik und Wellnessprodukte, Filme oder Serien auf DVD oder Bluray.

Quelle: AGOF digital facts 2016-10 // Basis: Durchschnittlicher Monat