• Die Internet-Webseite von ELTERN.de erreicht im Monat 1,25 Millionen Unique User.
  • 69,2% der User von ELTERN.de (if Website Angebot) sind weiblich und 30,8% sind männlich
  • 60,9% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 76,2% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von ELTERN.de verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 49,9% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 62,5% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro oder mehr, 38,6% der User steht sogar mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von ELTERN.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Jobbörsen und Weblogs/Blogs zu erhalten.
  • Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Fitness und Wellness / Chats oder Messenger sowie zum Thema: Soziale Netzwerke.
  • Die User von ELTERN.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Babybedarf, Spielwaren, Damenbekleidung und Damenkosmetik. Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der ELTERN.de User häufig auf den Kauf von: Babybedarf, Spielwaren, Filme oder Serien auf DVD oder Bluray, Kostenpflichtige Filme oder Serien aus dem Internet und Möbel, Wohnungseinrichtung, Damenbekleidung.

Quelle: AGOF digital facts 2017-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat