• GEO.de erreicht im durchschnittlichen Monat 0,79 Millionen Unique User.
  • 58% der User von GEO.de sind weiblich.
  • Nahezu zwei Drittel (63%) der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • 48% besitzen mindestens die Fachhochschulreife als höchsten schulischen Bildungsabschluss.
  • 64% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2000 Euro, 38% der User stehen mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von GEO.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft um auf Job- oder Immobilienbörsen zuzugreifen, Blogs zu besuchen sowie um Informationen zum aktuellen Fernsehprogramm oder über Stars und Prominente zu bekommen.
  • Die User von GEO.de haben im Vergleich zur Gesamtgruppe der Internetuser in Deutschland ein gesteigertes Interesse an Büchern, Urlaubsreisen, Bahn- und Flugtickets, digitalen Fotoapparaten, Eintrittskarten für Kino, Theater, Konzerte oder Sportveranstaltungen, Mietwagen, Urlaubsreisen, sowie an Filmen und Serien auf DVD oder Bluray.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der GEO.de User häufig auf den Kauf von Büchern, Filmen und Serien auf DVD oder Bluray, DVD-Player, digitale Fotoapparate, Bahn- und Flugtickets, Hotels, Urlaubsreisen sowie Lebens-, Renten-, Kranken- und andere Versicherungen (z.B. Auto-, Hausrat- oder Haftpflichtversicherungen).

Quelle: AGOF internet facts 2015-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat