• GEO.de erreicht im Monat 0,69 Millionen Unique User.
  • 56,6% der User von GEO.de sind weiblich und 43,4% sind männlich.
  • 40,7% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 64,4% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von GEO.de verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 51,6% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 70,3% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000 Euro oder mehr, 45,6% der User steht sogar mehr als 3.000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von GEO.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Weblogs/Blogs und Flirten und Kontakte zu erhalten. Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Fitness und Wellness / Kinofilme, Kinoprogramm sowie zum Thema: Horoskope.
  • Die User von GEO.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Kostenpflichtige Musik aus dem Internet, Bahntickets, Flugtickets und Eintrittskarten für Kino, Theater, klassische Konzerte, Popkonzerte oder Sportveranstaltungen.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der GEO.de User häufig auf den Kauf von: Tiefkühlprodukte oder Fertiggerichte, Milchprodukte, Babybedarf, Damenbekleidung und Gebrauchtwagen, Kostenpflichtige Lotteriespiele.

Quelle: AGOF digital facts 2016-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat