• Die Internet-Webseite von GEO.de erreicht im Monat 0,77 Millionen Unique User.
  • 54,7% der User von GEO.de sind weiblich und 45,3% sind männlich
  • 47,3% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 66,7% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von GEO.de verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 51,6% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 67,7% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro oder mehr, 43,7% der User steht sogar mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von GEO.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Weblogs/Blogs und Kinofilme, Kinoprogramm zu erhalten.
  • Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Chats oder Messenger / Fitness und Wellness sowie zum Thema: Ansehen von Videos und Filmen.
  • Die User von GEO.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Kostenpflichtige Filme oder Serien aus dem Internet, Wellnessprodukte, Apps und Heimkino/Surround-Anlage.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der GEO.de User häufig auf den Kauf von: Bier, Süßwaren und salzige Snacks, Kostenpflichtige Lotteriespiele, Geldanlagen, Aktien, Wertpapiere, Fonds und Mobiltelefone oder Smartphones, Mietwagen.

Quelle: AGOF digital facts 2017-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat