• NATIONALGEOGRAPHIC.de erreicht im durchschnittlichen Monat 0,15 Millionen Unique User.
  • 52% der User von NATIONALGEOGRAPHIC.de sind weiblich.
  • Die User von NATIONALGEOGRAPHIC.de sind realtiv jung: 54% der User sind jünger als 40, 82% sind jünger als 50 Jahre.
  • Die NATIONALGEOGRAPHIC.de verfügen über eine hohe Bildung: Die Hälfte hat die Schule mindestens mit der Fachhoschulreife abgeschlossen, sogar 30% besitzen einen Hochschulabschluss.
  • 67% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2000 Euro, 43% der User stehen sogar mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von NATIONALGEOGRAPHIC.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft um Blogs zu verfolgen, die Messenger-Funktion zu nutzen oder Chats und Foren zu besuchen. Außerdem besuchen die NATIONALGEOGRAPHIC.de-User vergleichsweise häufig Job- und Immobilienbörsen.
  • Die User von NATIONALGEOGRAPHIC.de haben im Vergleich zur Gesamtgruppe der deutschen Internetuser ein überdurchschnittliches Interesse an Computer-Hardware, Filmen oder Serien auf DVD oder Bluray, Musik-CDs und digitaler Fotographie.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der NATIONALGEOGRAPHIC.de User häufig die Bereiche Computer-Software und -Hardware,  Telekommunikationsprodukte, digitale Fotografie, Fernseher und DVD-Player, Flug- und Bahntickets, Urlaubs- oder Last-Minute-Reisen sowie Lebens-, Renten- und Krankenversicherungen, Miet- und Neuwagen.

Quelle: AGOF internet facts 2015-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat