• NEON.de erreicht im durchschnittlichen Monat 0,36 Millionen Unique User.
  • 64% der User von NEON.de sind weiblich.
  • Die Nutzerschaft von NEON.de ist sehr jung: 72% sind jünger als 30 Jahre.
  • Die NEON.de User verfügen über eine überdurchschnittliche Bildung: 55% verfügen mindestens über die Fachhochschulreife als höchsten Bildungsabschluss.
  • 56% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2000 Euro, 35% der User stehen mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von NEON.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen zu den Themen Stars & Prominente und Fitness & Wellness zu erhalten, besuchen Chats und Foren und verfolgen Blogs. Außerdem nutzen sie das Internet verstärkt um zu Flirten oder Kontakte zu knüpfen sowie um Immobilien- und Jobbörsen zu besuchen.
  • Die User von NEON.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an Mode und Kosmetik, Flug- und Bahntickets, Handytarifen und -verträgen sowie Kommunikationsprodukten und Triple Play (Fernsehen, Telefon, Internet von einem Anbieter), Pflege- und Wellnessprodukten sowie an Lebens-, Renten-, Kranken- und anderen Versicherungen (z.B. Auto-, Hausrat- oder Haftpflichtversicherungen).
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der NEON.de User häufig auf die Bereiche Mode und Kosmetik, Computer- und Videogames, Pflege- und Wellnessprodukte, digitale Fotoapparate, Eintrittskarten für diverse Veranstaltungen, Handyverträge sowie Telekommunikationsprodukte, Bahn- und Flugtickets, Sportartikel, Hotels und den Versicherungsbereich (Lebens-, Renten, Kranken- sowie andere Versicherungen).

Quelle: AGOF internet facts 2015-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat

Content Channel Online

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom