• PRINZ.de erreicht im durchschnittlichen Monat 0,75 Millionen Unique User.
  • 58% der User von PRINZ.de sind weiblich.
  • Die Nutzerschaft von PRINZ.de ist jung: 55% der User sind zwischen 20 und 39 Jahren alt, 82% sind jünger als 50 Jahre.
  • PRINZ.de User sind gut gebildet: mehr als die Hälfte (52%) verfügt mindestens über die Fachhochschulreife, knapp ein Drittel (31%) sogar über einen Hochschulabschluss.
  • 62% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2000 Euro, 40% der User stehen mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von PRINZ.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft um Immobilien- oder Jobbörsen zu besuchen, sowie um Informationen über das aktuelle Fernseh- und Kinoprogramm zu suchen. Weiterhin informieren sie sich online verstärkt über die Themen Essen, Trinken & Genießen, Familie & Kinder sowie Stars & Prominente. Verglichen mit der Gesamtgruppe der deutschen Internetnutzer verfolgen die PRINZ.de-User außerdem überdurchschnittlich häufig Blogs.
  • Die User von PRINZ.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an Mode und Kosmetik, Babybedarf, Bücher, Computer- und Videogames, digitale Fotografie, Bahn- und Flugtickets, Pflegeprodukten, Mietwagen, sowie an dem Thema Möbel & Wohnungseinrichtung.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der PRINZ.de User im Vergleich zur Gesamtgruppe der deutschen Internetnutzer besonders häufig auf den Abschluss von Handyverträgen, Krankenversicherungen und andere Versicherungen (z.B. Auto-, Hausrat- oder Haftpflichtversicherungen). Außerdem kaufen die User online verhältnismäßig häufig  Mode, Kosmetik und Pflegeprodukte, Sportartikel, Bahn- und Flugtickets, Urlaubsreisen, Unterhaltungselektronik, Möbel, Mietwagen und Gesundheitsprodukte.

Quelle: AGOF internet facts 2015-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat

Content Channel Online

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom