• Die Internet-Webseite von roomido erreicht im Monat 0,22 Millionen Unique User.
  • 63,1% der User von roomido sind weiblich und 36,9% sind männlich
  • 43,5% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 67,7% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von roomido verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 48,8% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 69% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro oder mehr, 43% der User steht sogar mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von roomido nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Familie und Kinder und Immobilienbörsen zu erhalten.
  • Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Stars und Prominente / Chats oder Messenger sowie zum Thema: Chats und Foren.
  • Die User von roomido haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Bahntickets, Flugtickets, Eintrittskarten für Kino, Theater, klassische Konzerte, Popkonzerte oder Sportveranstaltungen und Navigationssysteme.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der roomido User häufig auf den Kauf von: Bier, Bahntickets, Flugtickets, Wetten und Babybedarf, Eintrittskarten für Kino, Theater, klassische Konzerte, Popkonzerte oder Sportveranstaltungen.

Quelle: AGOF digital facts 2017-03// Basis: Durchschnittlicher Monat