• URBIA.de erreicht im Monat 2,03 Millionen Unique User.
  • 65,1% der User von URBIA.de sind weiblich und 34,9% sind männlich.
  • 58,7% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 76% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von URBIA.de verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 51,3% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 68,8% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000 Euro oder mehr, 43,9% der User steht sogar mehr als 3.000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von URBIA.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Immobilienbörsen und Weblogs/Blogs zu erhalten. Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Jobbörsen / Ansehen von Videos und Filmen sowie zum Thema: Familie und Kinder.
  • Die User von URBIA.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Babybedarf, Damenkosmetik, Damenbekleidung und Kostenpflichtige Filme oder Serien aus dem Internet.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der URBIA.de User häufig auf den Kauf von: Babybedarf, Damenbekleidung, Wellnessprodukte, Spielwaren und Möbel, Wohnungseinrichtung, Damenkosmetik.

Quelle: AGOF digital facts 2016-10 // Basis: Durchschnittlicher Monat