• URBIA.de erreicht im durchschnittlichen Monat 2,28 Millionen Unique User.
  • 66% der User von URBIA.de sind weiblich.
  • Die Nutzerschaft ist sehr jung: 75% der User sind zwischen 20 und 49 Jahre.
  • Die User von URBIA.de sind überdurchschnittlich gebildet: 48% besitzen mindestens die Fachhochschulreife.
  • 64% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2000 Euro, 39% stehen mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von URBIA.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft um Informationen zu den Themen Familie & Kinder, Essen, Trinken & Genießen, Fitness & Wellness zu erhalten. Außerdem nutzen sie das Internet verstärkt um Online-Einkäufe zu tätigen oder Job- und Immobilienbörsen zu besuchen.
  • Die User von URBIA.de haben im Vergleich zur Gesamtgruppe der deutschen Internetuser ein überdurchschnittliches Interesse an Mode und Kosmetik, Babybedarf und Spielwaren, Möbeln und Wohnungseinrichtung sowie Wellnessprodukten.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der URBIA.de User häufig auf den Kauf von Babybedarf und Spielwaren, Mode und Kosmetik, Wellnessprodukte sowie Möbel und Einrichtungsgegenstände.

Quelle: AGOF internet facts 2015-03 // Basis: Durchschnittlicher Monat