• URBIA.de erreicht im Monat 4,22 Millionen Unique User.
  • 73,7% der User von URBIA.de sind weiblich und 26,3% sind männlich.
  • 62,7% der Zielgruppe ist zwischen 20 und 39 Jahre alt und 77,8% der User sind zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Die User von URBIA.de verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 48,8% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • 66,5% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000 Euro oder mehr, 42,5% der User steht sogar mehr als 3.000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von URBIA.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um Informationen über Weblogs/Blogs und Fitness und Wellness zu erhalten. Weiterhin nutzen sie sehr häufig Inhalte rund um das Thema Jobbörsen / Kinofilme, Kinoprogramm sowie zum Thema: Immobilienbörsen.
  • Die User von URBIA.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an: Babybedarf, Damenkosmetik, Damenbekleidung und Wellnessprodukte.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der URBIA.de User häufig auf den Kauf von: Babybedarf, Damenkosmetik, Damenbekleidung, Körperpflegeprodukte und Möbel, Wohnungseinrichtung, Wellnessprodukte.

Quelle: AGOF digital facts 2016-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat