• VIEW-MAGAZIN.de erreicht im durchschnittlichen Monat 0,13 Millionen Unique User.
  • 59% der User von VIEW-MAGAZIN.de sind männlich.
  • 51% der User sind zwischen 30 und 49 Jahren; 74% sind jünger als 50.
  • Die VIEW-MAGAZIN.de User verfügen über eine gute Bildung: etwa die Hälfte (51%) besitzt mindestens die Fachhochschulreife, knapp ein Drittel (30%) einen Hochschulabschluss.
  • 63% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro oder mehr, 42% der User von VIEW-MAGAZIN.de stehen sogar mehr als 3000 Euro pro Monat zur Verfügung.
  • Die User von VIEW-MAGAZIN.de nutzen das Internet überdurchschnittlich oft um Nachrichten zum Weltgeschehen sowie aktuelle Sportergebnisse abzurufen, Online-Banking zu nutzen, Informationen zum Thema Fitness & Wellness zu bekommen und Blogs zu verfolgen sowie Chats und Foren zu besuchen.
  • Die User von VIEW-MAGAZIN.de haben im Vergleich zur deutschen Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittliches Interesse an Büchern, Computer-Hardware, digitaler Fotografie, Herrenkosmetik, Mietwagen, Hotels und Spielwaren.
  • Geht es um Online-Shopping und e-Commerce, beziehen sich die Erfahrungen der VIEW-MAGAZIN.de User häufig auf den Abschluss von Lebens- und Rentenversicherungen sowie den Kauf von Babybedarf und Spielwaren, Computer-Hardware und –Software, Herrenkosmetik, Flachbildfernseher und Haushaltsgroßgeräte, aber auch Urlaubsreisen, Gebrauchtwagen und Navigationssysteme.

Quelle: AGOF internet facts 2015-05 // Basis: Durchschnittlicher Monat