DAV PANORAMA in neuem Design – Relaunch mit Ausgabe 1/2017

Ab der Januar-Ausgabe präsentiert sich DAV PANORAMA – das Mitgliedermagazin des Deutschen Alpenverein – optisch und inhaltlich stark überarbeitet. Die klare Struktur des Covers bleibt erhalten – wobei eine optimierte Typographie die opulente Bildaussage über die gesamte Titelseite unterstützt. Auch im Innenteil spricht das Magazin des Deutschen Alpenvereins seine Leserschaft mit großformatigerer, emotionalerer Bildgestaltung an und veranschaulicht die breite Themenpalette im Heft.

Dem Motto „weniger ist mehr“ schließt sich der inhaltliche Relaunch des Magazins an. Zugunsten einer gestrafften, übersichtlicheren und flexibleren Struktur wurden einige Rubriken abgelöst bzw. weiterentwickelt, wobei der Servicegedanke im Vordergrund stand. Sorgsam aufbereitete Infografiken werden komplexe Zusammenhänge darstellen helfen, übersichtliche neue Elemente zusätzlichen Nutzen für die Leserinnen und Leser bringen.

„Der journalistische Anspruch von PANORAMA heißt: Lesefreude, Information, Service und Unterhaltung. Dazu dienen packende Bilder, professionelle, verständliche Texte und relevante Informationen mit Tiefgang und Hintergrund. PANORAMA will begeistern, für die Themenwelt des DAV sensibilisieren, zum Denken und verantwortlichen Handeln anregen, Meinungsbildner sein und auch Diskussionen zu kontroversen Themen/umstrittenen Positionen ermöglichen“ sagt Chefredakteur Georg Hohenester. „Diese anspruchsvollen Ziele werden wir im neuen Heft noch leidenschaftlicher und zeitgemäßer anpacken – und in einer großen Leserbefragung im zweiten Halbjahr 2017 überprüfen, ob wir damit erfolgreich sind.“

DAV PANORAMA als Print-Magazin, als PANORAMA -App für die mobile Nutzung und als PANORAMA online auf ALPENVEREIN.de ist zentrales Medium des Deutschen Alpenverein und mit einer Reichweite von 740.000 Lesern (AWA 2016) und einer verkauften Auflage von 676.091 Exemplaren (IVW 3/2016) Marktführer unter den deutschsprachigen Bergsportmagazinen.

Werfen Sie einen ersten Blick hinter die Kulissen und überzeugen sich selbst von der neuen Optik und fordern Ihr individuelles Relaunch-Angebot an.