Das Magazin mit der gehobensten Leserschaft im Wissenssegment

Ihr Kontakt zu einer außergewöhnlich konsumstarken, gebildeten und interessierten Zielgruppe. Fast die Hälfte unserer Leser gehören dem GWS 1 oder 2 an. Damit positioniert sich NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND eindeutig als das Magazin mit der gehobensten Leserschaft im Wissenssegment.

Unsere Leser sind zudem ausgesprochen neugierig,
meinungsstark, kulturell sehr aktiv und reisefreudig:

  • Innovatoren 19% (Index 372)
  • Trendsetter 22% (Index 221)
  • Multiplikatoren 47% (Index 197)
  • Kulturaktive 29% (Index 331)
  • Mehrere Urlaubsreisen pro Jahr 40% (Index 161)

Beim Konsum ist unseren Lesern einerseits Qualität und Luxus wichtig, gleichzeitig spielt für sie auch das Thema Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle:

  • Luxusorientierte Konsumenten 16% (Index 177)
  • Qualitätsorientierte Konsumenten 28% (Index 137)
  • LOHAS 25% (Index 217)

Und selbstverständlich besteht ein ausgeprägtes Faible für die Fotografie: 66% der NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND-Leser interessieren sich für das Fotografieren.

Quelle: AWA 2015

Content Channel Print

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen