Das Magazin mit der gehobensten Leserschaft im Wissenssegment

Ihr Kontakt zu einer außergewöhnlich konsumstarken, gebildeten und interessierten Zielgruppe. Fast die Hälfte unserer Leser gehören dem GWS 1 oder 2 an (45%, Index 198). Damit positioniert sich NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND eindeutig als das Magazin mit der gehobensten Leserschaft im Wissenssegment.

Unsere Leser sind zudem ausgesprochen neugierig, meinungsstark, kulturell sehr aktiv und reisefreudig:

  • Innovatoren 17% (Index 322)
  • Trendsetter 23% (Index 217)
  • Multiplikatoren 45% (Index 184)
  • Kulturaktive 26% (Index 302)
  • Mehrere Urlaubsreisen pro Jahr 42% (Index 167)

Beim Konsum ist unseren Lesern einerseits Qualität und Luxus wichtig, gleichzeitig spielt für sie auch das Thema Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle:

  • Luxusorientierte Konsumenten 15% (Index 154)
  • Qualitätsorientierte Konsumenten 27% (Index 130)
  • LOHAS 23% (Index 186)

Und selbstverständlich besteht ein ausgeprägtes Faible für die Fotografie: 63% der NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND-Leser interessieren sich für das Fotografieren.

Quelle: AWA 2016

Content Channel Print

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen