Relevanz statt Firlefanz: Crossmediale Fachkampagne


Datum: 13.09.2011

G+J Media Sales und G+J EMS unterstreichen mit einer kreativen und crossmedialen Fachkampagne ihre führende Rolle als Qualitätsvermarkter

In ihrer am 12. September gestarteten gemeinsamen Fachkampagne differenzieren sich die Vermarktungsunits von G+J mit dem Kampagnenmotto Relevanz statt Firlefanz klar gegenüber dem Wettbewerb. Die Kampagne verzichtet auf eine zahlenbasierte Detailebene und fokussiert mit dem aufmerksamkeitsstarken Claim auf die vier wichtigsten USPs der Vermarktung von G+J Media Sales und G+J EMS: Starke Marken, Qualitätszielgruppen, Crossmedia-Kompetenz und der messbare Erfolg sind über alle eingesetzten Kommunikationskanäle hinweg die Top-Themen.

Im Zentrum des Kommunikationsplans steht die extra eingerichtete Microsite www.relevanz.de. Alle anderen Massnahmen – wie die umfangreiche Präsenz in Print- und Online-Fachmedien, ein zielgenaues Mailing und die direkte Ansprache der Zielgruppe durch eine Banderole auf verschiedenen Titeln des Freiverteilers der G+J-Medien – führen Werbungtreibende und Agenturen auf die Microsite und über diese für vertiefende Informationen zu einzelnen Marken und den umfangreichen Services auf www.gujmedia.de und www.ems.guj.de.

Diese Verzahnung der eingesetzten Kommunikationskanäle sowie der Einsatz von in dieser Form in der Fachpresse bislang noch nie realisierten Sonderwerbeformen machen deutlich, dass G+J Media Sales und G+J EMS für Crossmedia, Kreativität und Innovation stehen und diesen Anspruch auch in der Praxis leben.

Die sechswöchige Fachkampagne läuft in den Print- und Online-Angeboten diverser Fachmedien, u. a. Horizont, Werben & Verkaufen, kress report, absatzwirtschaft, meedia.de. Sie wurde gemeinsam mit der Kreativagentur Revolutions realisiert.

Alexander Gründel, Leiter Marketing G+J Media Sales/G+J EMS: "Relevanz und Leidenschaft sind unsere Maßstäbe für Qualität in der Vermarktung. Das prägnante Kampagnenmotto "Relevanz statt Firlefanz" und die klare Inszenierung der Kampagne bringen unsere Vermarktungsphilosophie auf den Punkt. Die Leistungen, die für den Erfolg der Kampagnen unserer Kunden relevant sind, bieten wir an und kommunizieren sie entsprechend. Mit gutem Beispiel voran war unsere Devise für unsere crossmediale Kampagne und den Einsatz von innovativen Sonderwerbeformen."

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