G+J Media Sales startet innovatives Kleinanzeigenportal


Datum: 15.10.2012
Downloads
pdf Pressemitteilung

Ab sofort können Kunden auf alle relevanten Informationen für die Schaltungen von Kleinanzeigen in G+J Magazinen zugreifen. Das Online-Selbstbuchertool geht auf die spezifischen Anforderungen von jenen Kunden ein, die schnell und unkompliziert Kleinanzeigen buchen möchten.

Hamburg, 15. Oktober 2012 – Das neue Portal www.kleinanzeigen.guj.de steht Werbungtreibenden und Agenturen ab sofort für die selbstständige Buchung von Kleinanzeigen in G+J Titeln zur Verfügung. Das Angebot richtet sich insbesondere an die Unternehmen, die ihre Kleinanzeigenschaltungen eigenständig planen und direkt selber buchen möchten. Das Tool unterstützt den gesamten Planungs- und Buchungsprozesses.

Die intuitive Benutzeroberfläche des Online-Tools ist auf die Anforderungen der Selbstbucher ausgerichtet und stellt ein unkompliziertes Handling sicher: Die Selektionsoptionen zu Titeln, Formaten, Ausgaben und Preisen sowie die automatische Kostenkalkulation machen den Prozess für die Selbstbucher in jeder Phase transparent und sorgen für die notwendige Planungssicherheit – unabhängig vom gewünschten Buchungsvolumen.

Die Planung kann über Themen wie Reise, Food, Marktplatz sowie Kataloge u.a. gestartet werden oder direkt über die einzelnen G+J Magazine. Mit Hilfe des Mediaplaners werden Titel, Formate und Erscheinungstermine selektiert. Dabei erleichtert die titelübergreifende Vereinheitlichung der Formate für Kleinanzeigen, Kataloganzeigen und Wortanzeigen den Auswahlprozess. Der Kalkulator aktualisiert bei jeder Veränderung automatisch die Kosten inklusive relevanter Rabattanpassungen. Anschließend können die Druckunterlagen direkt im Portal hochgeladen oder bei Katalog- und Wortanzeigen sofort im Portal erstellt werden. Die getätigten Abschlüsse können jederzeit eingesehen werden und auch die Verwaltung der Druckunterlagen lässt sich von den Selbstbuchern einfach und selbstständig online abwickeln.

Zur Nutzung des Online-Selbstbuchungstools können sich Neukunden oder Agenturen auf www.kleinanzeigen.guj.de registrieren.

Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter Direct Sales bei G+J Media Sales: „Mit dem neuen Kleinanzeigenportal machen wir es unseren Kunden und Agenturen möglich, sich selbstständig über die Möglichkeiten von Kleinanzeigen-Schaltungen in unseren Magazinen zu informieren, unterschiedliche Szenarien auszuprobieren und sie auch direkt zu buchen. Das Tool ist einfach und intuitiv zu bedienen.“

Das Selbstbuchungstool wurde von einem G+J Media Sales-Team aus Mitgliedern der Fachbereiche Anzeigenverkauf, Ad Management sowie Anzeigensysteme zusammen mit der Bielefelder Firma Saltation entwickelt. Die zuständigen Ansprechpartner sind unter www.kleinanzeigen.guj.de zu finden. Selbstverständlich können Kleinanzeigen in den G+J Magazinen auch nach wie vor über die Verkaufsmannschaft von Gruner + Jahr bzw. die zuständigen Handelsvertreter gebucht werden.

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 328 714 13
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen