Mobile Produktinnovationen bei G+J EMS


Datum: 28.10.2014

Interaktionsbasiertes Engagement-Retargeting und kreatives Storytelling ermöglichen Mobile Advertisern einen mobilen Kundendialog mit hohem User-Involvement.

  • Beim neuartigen Engagement-Retargeting lassen sich genau die User gezielt erneut ansprechen, die zuvor schon mit einem Werbemittel des Mobile Advertisers interagiert haben.
  • Das Storytelling erlaubt durch die Auslieferung von aufeinander folgenden Werbeformen eine spannende und nachhaltige Kampagnen-Dramaturgie

Hamburg, 27. Oktober 2014 – Parallel zum rasanten Anstieg der mobilen Internetnutzung wächst auch das Bedürfnis der Mobile Advertiser nach immer intelligenteren Möglichkeiten des mobilen Kundendialogs. Als führender Mobile Vermarkter in Deutschland hat G+J EMS deshalb zwei Produktinnovationen für eine progressive Kampagneninszenierung auf den Markt gebracht.

Das von G+J EMS angebotene  interaktionsbasierte Engagement-Retargeting zielt nicht im üblichen Sinne darauf ab, Kaufabbrecher bzw. Produktinteressenten aus vorherigen E-/M-Commerce Sessions wiederzufinden, sondern kombiniert die Erkennung vorheriger Nutzung mit den Stärken von G+J EMS bei der Entwicklung und Realisierung von hochwertigen und werbewirksamen AdSpecials. Dabei setzt der Mobile Advertiser in einem ersten Flight diese großformatigen, aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen ein und spricht dann in einem zweiten Flight mittels des G+J EMS Engagement-Retargetings auf CPC-Basis exakt die Nutzer an, die auch tatsächlich mit der zuerst gezeigten Sonderwerbeform interagiert haben – wobei der Werbetreibende die Art und Weise der gewünschten Interaktion individuell festlegen kann. So werden gezielt nur die Verbraucher erneut angesprochen, die zuvor schon ein aktives Interesse am beworbenen Produkt bzw. der Marke gezeigt haben, indem sie beispielsweise ein im ersten AdSpecial integriertes Gaming-Element nicht nur gesehen, sondern auch tatsächlich damit gespielt haben.

Stefan Schumacher, Executive Director Digital bei G+J EMS: „Das interaktionsbasierte Engagement-Retargeting von G+J EMS verbindet drei unserer zentralen Kompetenzen zu einem unschlagbaren Vorteil für den Mobile Advertiser: nämlich das Angebot von ausgeklügelten Kampagnenkonzepten in Kombination mit hochwertig umgesetzten AdSpecials, mit denen der Nutzer gerne interagiert und die er nicht als lästig ansieht und – last but not least – der Möglichkeit, mittels Engagement-Retargeting die Nutzer einer vorherigen Auslieferung wieder zuzuordnen. So lassen sich gezielt ausschließlich die Verbraucher mit dem höchsten Conversion-Potenzial erneut ansprechen und wertvolle Impulse für die Umwandlung von Personen mit schon gezeigtem Produkt-Involvement zu Käufern setzen.“

Die Stärken von G+J EMS bei der Entwicklung fesselnder Mobile AdSpecials kommen auch bei der zweiten Produktinnovation zum Einsatz – dem Storytelling: Mit Hilfe von logisch aufeinander folgenden Werbemitteln wird eine spannende Geschichte erzählt, die über mehrere Flights läuft. Über entsprechende Markierungen wird dabei ermittelt, welche der Mobile Ads der User schon gesehen hat. Die inhaltliche Abstimmung der Werbemittel auf das jeweilige Umfeld sorgt zudem dafür, dass der User passend zu seiner jeweiligen Nutzungsverfassung angesprochen wird.

Schumacher sieht G+J EMS ideal für das Storytelling aufgestellt: „Als Vermarkter eines Medienhauses wissen wir, wie man eine gute Story erzählt und wie man Inhalte zielgruppenspezifisch präsentiert. Deshalb sind wir in der Lage, für jeden Kunden die zu seiner Marke und Zielsetzung passende Kommunikationsstrategie zu entwickeln und mit maßgeschneiderten Werbemitteln zu inszenieren. Und durch die Kombination von Storytelling und unseren hochwertigen Umfeldern sorgen die erzählten Geschichten für eine nachhaltige Kampagnen- und Markenwahrnehmung.“

Kontakt für weitere Informationen:

Daniel Gerold
Head of Technical Projects
Telefon: 040/3703-7415
E-Mail: gerold.daniel(at)ems.guj.de

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