COUCH mit neuem Claim und neuer Kampagne


Datum: 16.06.2014
Downloads
pdf Pressemitteilung

Hamburg, 16. Juni 2014 – Heute erscheint die COUCH Doppelausgabe Juli/August 2014 mit einem neuen Claim auf dem Cover: „Die Dinge, die wir lieben“. Mit diesem Claim schärft COUCH sein Profil. Das Lifestyle-Magazin widmet sich den Themen Living, Fashion und Beauty, inspiriert seine Leserinnen aber auch mit hochwertigen DIY-Ideen, Zeitgeist-Themen, Ernährungstrends und Technikneuheiten. Blogger finden ebenso ihren Platz im Heft. Der neue Claim verdeutlicht diesen einzigartigen Mix.

Daniela Kamps, Chefredakteurin COUCH: „Seit dem Start vor rund zweieinhalb Jahren hat sich COUCH ständig weiterentwickelt, ist erwachsener geworden. COUCH ist heute weit mehr als ein Lifestyle-Magazin, wir verstehen uns als absolute Love Brand. Wir wollen unsere Leserinnen involvieren, indem wir Dinge zeigen und Geschichten erzählen, die unsere Leserinnen begeistern und vielseitig inspirieren.“

Auch die Cover-Optik wurde angepasst: Neben dem neuen Claim werden innovative, neue Typografien eingesetzt, die mehr Kreativität ermöglichen. Das Covermodel zeigt sich erwachsener und selbstbewusst. Bereits zu Beginn des Jahres hat die COUCH-Redaktion neue Heftrubriken eingeführt, Fashion- und Beautystrecken erweitert und neue Gestaltungselemente im Heft eingesetzt.

Eine neue Anzeigenkampagne begleitet die Profilschärfung von COUCH: Die von der Agentur gürtlerbachmann entwickelten B2B und B2C-Motive zeigen selbstbewusste, modisch inszenierte Frauen. Individuelle Sprüche wie „Ich liebe es, wenn mein Herzklopfen schneller ist als der Puls der Zeit“ spiegeln die Haltung der COUCH-Zielgruppe wider. Die Kampagnenmotive sind in klassischen Medien wie GALA, GRAZIA und Women’s Health sowie in Print- und Online-Angeboten diverser Fachmedien zu sehen.

Matthias Frei, Publisher „Living“: „Der neue Claim und die neue Kampagne spiegeln das Lebensgefühl des Magazins und seiner Leserinnen perfekt wider. Wir haben den USP von COUCH zum Magazinstart sehr didaktisch erklärt, nun sagen und zeigen wir mit einem emotionaleren Charakter, wofür COUCH steht.“

Die aktuelle Doppelausgabe (Juli/August 2014) erscheint heute als großes Fashion-Issue erstmalig mit der Beilage „Fashion-News“. Im Zeitungsformat werden auf 16 Seiten zusätzlich aktuelle Modetrends, Interviews und News präsentiert. Damit wird COUCH im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli ebenfalls an den wichtigsten Hotspots aufmerksamkeitsstark vertreten sein.

weitere Informationen

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen