Deutschlands erstes Wohn&Fashion-Magazin COUCH erscheint ab sofort monatlich


Datum: 10.05.2012

COUCH, das erste junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat, erscheint am kommenden Montag, 14. Mai, erstmals regulär. Nach der erfolgreichen Testausgabe im Januar, die sich über 100.000 Mal verkaufte, bringt G+J LIFE jetzt insgesamt zehn Ausgaben pro Jahr heraus.

  • Kreativer Input und Inspiration für den persönlichen Lifestyle, Einrichtungs- und Kleidungstil
  • Ob Print oder Online: Noch mehr Mode, Wohngeschichten und Do-it-yourself-Ideen
  • Große Einführungs-Kampagne begleitet Launch von COUCH

COUCH, das erste junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat, erscheint am kommenden Montag, 14. Mai, erstmals regulär. Nach der erfolgreichen Testausgabe im Januar, die sich über 100.000 Mal verkaufte, bringt G+J LIFE jetzt insgesamt zehn Ausgaben pro Jahr heraus, darunter die Doppelausgaben Juli/August und Dezember/Januar. COUCH wendet sich an junge wohninteressierte Frauen zwischen 20 und 39 Jahren und verbindet auf einzigartige Weise die Lifestyle-Themen Wohnen, Fashion und Beauty.

“Das positive Feedback von Leserinnen, Userinnen und Bloggerinnen hat uns überwältigt und gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Chefredakteur Stephan Schäfer. „Ob Print oder Online: Unsere Leserinnen wünschen sich kreativen Input und Inspiration für ihren persönlichen Lifestyle, Einrichtungs- und Kleidungstil. COUCH liefert deshalb Ideen und Tipps, die sich unkompliziert umsetzen lassen und zugleich einen hohen Trendfaktor aufweisen.“ Auch zahlreiche Anregungen und Wünsche der Leserinnen auf Basis der Testausgabe und von Marktforschungen habe man laut Daniela Kamps, Redaktionsleiterin COUCH, einfließen lassen. „Die neue COUCH punktet mit einer noch größeren Themenvielfalt, einer klareren Leserführung und mehr optischer Großzügigkeit. Bei COUCH findet man zudem nicht nur die besten Adressen – wir wollen unseren jungen Leserinnen auch ein Gespür für gutes Design, Qualität und Nachhaltigkeit vermitteln”, so Kamps.

Die kommende Ausgabe bietet zahlreiche Modethemen und Wohngeschichten, darunter ein großes Outdoor-Special mit frischen Looks für Wohnung und Balkon, Picknick-Tipps und Accessoires sowie Fashion-„Must-Haves“ wie Bikinis und Sandalen für die Sommer-Saison, ein Reiseguide Barcelona sowie unter dem Motto „so wohnt Deutschland“ drei Homestories aus Köln, Hamburg und Berlin. Zudem stellt COUCH nachhaltige Designerstücke vor, „die die Welt ein wenig besser machen“ und liefert viele Service-Adressen und Do it-Yourself-Themen. Darüberhinaus gibt es pro Ausgabe eine große Gewinnaktion, so können Leserinnen dieses Mal den „Kleiderschrank ihres Lebens“ inklusive stylischer Sommermode im Gesamtwert von 5000 Euro gewinnen.

Dabei ist COUCH von Beginn an als multimediale Marke angelegt und kann neben seinem Online-Auftritt, auch durch die Einbindung von Bloggern und Meinungsmachern im Netz, auf eine täglich wachsende Community verweisen. „Mit Couch setzen wir auf einen 360°-Ansatz, um unsere Leser und User auf allen Kanälen zu erreichen“, sagt Matthias Frei, Verlagsleiter Wohnzeitschriften. „Nicht nur die reine Information steht dabei im Mittelpunkt unserer digitalen Aktivitäten, sondern insbesondere Kommunikation und Interaktion. Wir bedienen natürlich soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter und bauen www.couch-mag.de mit neuen Tools, wie aktuell unserer Bilderwand, stetig aus. Dafür haben wir mit COUCH bei den Wohnzeitschriften zum ersten Mal eine Redaktion aufgebaut, die alle Kanäle aus einer Hand betreut“, so Frei.

Der Launch von COUCH wird über das ganze Jahr von einer groß angelegten, rund 4.8 Mio. Brutto-Media starken, Einführungs-Kampagne begleitet. Auch hier wird dem 360°-Ansatz Rechnung getragen. Die Launch-Kampagne umfasst Print- und Online-Werbung, eine Abo-Kampagne, multimediale Kooperationen mit Partnern wie H&M oder Hülsta inklusive Verlängerungen zum Point of Sale, Händlergewinnspiele, Mailings, Verteilaktionen sowie ab Herbst umfangreiche Social Media-Aktionen geplant. Darüberhinaus wird es mindestens zwei Blogger-Events pro Jahr geben.

Die nächste Ausgabe von COUCH (06/2012) umfasst 196 Seiten, erscheint am 14. Mai mit einer erhöhten Druckauflage von 300.000 Exemplaren und zum einmaligen Sommer-Aktionspreis von 1,50 Euro (regulärer Preis: 2 Euro). Der Anzeigenpreis beträgt 16.000 Euro (1/1 4c).

Mehr Informationen zu COUCH

Content Channel

Aktuell

Internationale Medien

Sie suchen einen Ansprechpartner für ausländische Medien? Hier finden Sie Ihren Kontakt.

Multimedialer Showroom

Werbeformen interaktiv erleben. Zum Showroom

 

Wundertüte von ELTERN

Perfektes Zeitpunktmarketing zu Schwangerschaft & Geburt.

mehr Informationen