BARBARA digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von BRIGITTE EMS BARBARA.de (df BE) erreicht im Monat insgesamt 0,32 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 22% der User männlich und 78% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 25% erreicht BRIGITTE EMS BARBARA.de (df BE) die jungen Nutzer im Alter von 14 bis 29 Jahren.
    44% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 65%.
    Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,1 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 31%.
  • Die User von BRIGITTE EMS BARBARA.de (df BE) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 54% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
    Mit 76% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 8% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 8% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 69% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 44% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
    Dabei leben 32% in einem 2-Personen-Haushalt, während 43% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 25% der Nutzer leben alleine.
    Das digitale Angebot erreicht im Monat 0,21 Mio. Haushaltsführer, das sind 64% aller Nutzer von BRIGITTE EMS BARBARA.de (df BE).
  • Natürlich sind die Nutzer von BRIGITTE EMS BARBARA.de (df BE) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
    99% von ihnen besitzen ein Smartphone, 62% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

digital facts 2018-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat