BRIGITTE digital

Zielgruppe
- Das digitale Gesamtangebot von BRIGITTE EMS (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 6,98 Millionen Unique User.
- Dabei sind 27% der User männlich und 73% sind weiblich.
- Mit einem Anteil von 25% erreicht BRIGITTE EMS (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 16 bis 29 Jahren.
40% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 60%.
Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 2,53 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 36%. - Die User von BRIGITTE EMS (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 46% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
Mit 70% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 10% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 11% beziehen bereits ihre Rente oder Pension. - 69% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 45% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
Dabei leben 37% in einem 2-Personen-Haushalt, während 44% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 19% der Nutzer leben alleine.
Das digitale Angebot erreicht im Monat 4,24 Mio. Haushaltsführer, das sind 61% aller Nutzer von BRIGITTE EMS (df Gesamt). - Natürlich sind die Nutzer von BRIGITTE EMS (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
98% von ihnen besitzen ein Smartphone, 61% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.
Quelle: agof daily digital facts 2019-10 // Basis: Durchschnittlicher Monat