BUSINESS PUNK digital

Zielgruppe

Demographisch: Die Leser sind männlich, jung, einkommensstark, gebildet und meistens berufstätig, vornehmlich im Dienstleistungssektor. Die Mehrheit hat Führungsverantwortung in ihrem Job und ist maßgeblich an Entscheidungsprozessen im Unternehmen beteiligt.

Medien- und Technikaffinität: Alle nutzen das Internet, und die meisten verwenden dafür auch ihr Mobiltelefon. Fast alle sind Mitglied einer Social Community, eine Großzahl spielt am Computer oder an der Konsole.

Konsumverhalten: Die Befragten geben ihr Geld für einen genussvolles Leben aus. Essen und Trinken, Ausgehen, Mode und Urlaub stehen bei den Ausgaben an erster Stelle. Die persönlichen Werte der Leser lassen sich wie das Motto des BP lesen: work hard. play hard. Erfolg im Beruf, aber auch das Leben genießen und enge Beziehungen zu Mitmenschen sind ihnen wichtig.

Quelle: Grundgesamtheit = Leser der Business Punk, Ausgabe 1/2014, Stichprobe: n=442 BP Leser, Befragungszeitraum: 13.02. bis 13.03.2014, Methode: Onlinebefragung zum Heft auf der Website.