CAPITAL digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von CAPITAL EMS (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 0,44 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 70% der User männlich und 30% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 21% erreicht CAPITAL EMS (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 14 bis 29 Jahren. 36% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 58%. Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,15 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 36%.
  • Die User von CAPITAL EMS (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 53% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss. Mit 77% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 5% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 9% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 76% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 51% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung. Dabei leben 37% in einem 2-Personen-Haushalt, während 44% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 19% der Nutzer leben alleine. Das digitale Angebot erreicht im Monat 0,19 Mio. Haushaltsführer, das sind 45% aller Nutzer von CAPITAL EMS (df Gesamt).
  • Natürlich sind die Nutzer von CAPITAL EMS (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt: 98% von ihnen besitzen ein Smartphone, 61% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: AGOF daily digital facts 2018-05 // Basis: Durchschnittlicher Monat