COMUNIO digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von COMUNIO EMS (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 0,45 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 91% der User männlich und 9% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 50% erreicht COMUNIO EMS (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 16 bis 29 Jahren.
    71% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 85%.
    Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,03 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 6%.
  • Die User von COMUNIO EMS (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 54% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
    Mit 74% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 20% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 0% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 68% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 41% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
    Dabei leben 27% in einem 2-Personen-Haushalt, während 45% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 28% der Nutzer leben alleine.
    Das digitale Angebot erreicht im Monat 0,21 Mio. Haushaltsführer, das sind 47% aller Nutzer von COMUNIO EMS (df Gesamt).
  • Natürlich sind die Nutzer von COMUNIO EMS (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
    99% von ihnen besitzen ein Smartphone, 61% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof daily digital facts 2018-07 // Basis: Durchschnittlicher Monat