LIVING AT HOME digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von ESSEN-UND-TRINKEN EMS LIVINGATHOME.de (if, MEW BE) erreicht im Monat insgesamt 0,65 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 21% der User männlich und 79% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 26% erreicht ESSEN-UND-TRINKEN EMS LIVINGATHOME.de (if, MEW BE) die jungen Nutzer im Alter von 16 bis 29 Jahren.
    41% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 62%.
    Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,23 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 35%.
  • Die User von ESSEN-UND-TRINKEN EMS LIVINGATHOME.de (if, MEW BE) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 45% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
    Mit 68% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 10% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 7% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 62% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 38% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
    Dabei leben 39% in einem 2-Personen-Haushalt, während 43% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 18% der Nutzer leben alleine.
    Das digitale Angebot erreicht im Monat 0,41 Mio. Haushaltsführer, das sind 64% aller Nutzer von ESSEN-UND-TRINKEN EMS LIVINGATHOME.de (if, MEW BE).
  • Natürlich sind die Nutzer von ESSEN-UND-TRINKEN EMS LIVINGATHOME.de (if, MEW BE) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
    98% von ihnen besitzen ein Smartphone, 59% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof daily digital facts 2018-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat