MAMIWEB digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von MAMIWEB EMS (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 1,04 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 17% der User männlich und 83% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 37% erreicht MAMIWEB EMS (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 16 bis 29 Jahren.
    69% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 84%.
    Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,11 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 11%.
  • Die User von MAMIWEB EMS (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 55% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
    Mit 72% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 13% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 2% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 65% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 43% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
    Dabei leben 28% in einem 2-Personen-Haushalt, während 62% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 10% der Nutzer leben alleine.
    Das digitale Angebot erreicht im Monat 0,52 Mio. Haushaltsführer, das sind 50% aller Nutzer von MAMIWEB EMS (df Gesamt).
  • Natürlich sind die Nutzer von MAMIWEB EMS (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
    99% von ihnen besitzen ein Smartphone, 65% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof daily digital facts 2018-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat