N-TV

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von N-TV IPD (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 12,95 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 61% der User männlich und 39% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 18% erreicht N-TV IPD (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 16 bis 29 Jahren.
    31% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 53%.
    Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 5,46 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 42%.
  • Die User von N-TV IPD (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 43% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
    Mit 71% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 8% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 11% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 70% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 44% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
    Dabei leben 38% in einem 2-Personen-Haushalt, während 42% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 20% der Nutzer leben alleine.
    Das digitale Angebot erreicht im Monat 6,71 Mio. Haushaltsführer, das sind 52% aller Nutzer von N-TV IPD (df Gesamt).
  • Natürlich sind die Nutzer von N-TV IPD (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
    98% von ihnen besitzen ein Smartphone, 63% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof daily digital facts 2018-07 // Basis: Durchschnittlicher Monat