RTL+
Digitale Reichweite
- PageImpressions
- 146,53 Mio.
- Visits
- 33,66 Mio.
- Possible Video Ais
- 119,24 Mio.
Desktop Reichweite
- PageImpressions
- 34,07 Mio.
- Visits
- 10,77 Mio.
Mobile Reichweite
- PageImpressions Apps
- 112,46 Mio.
- Visits Apps
- 22,89 Mio.
Social Media Reichweite
Quellen: IVW 2023-07 / Adserver 2024-02
Profil
RTL+ ist mit aktuell rund 4,4 Millionen zahlenden Nutzer:innen und monatlich bis zu 7 Mio. Unique User:innen das mit Abstand führende deutsche Entertainment-Angebot im Streaming-Markt. Mit über 50.000 Programmstunden verschiedener Genres bietet RTL+ das größte Entertainmentpaket. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Premium-Kund:innen von RTL+ können auf ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten zugreifen: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und hochkarätige, preisgekrönte Fiction-Formate. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Lizenzserien, Livesport, einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich sowie zahlreiche TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios.
Das Angebot von RTL+ besteht aus einem werbefinanzierten Free- und einem kostenpflichtigen Premium-Bereich (6,99 € pro Monat) sowie einem Max-Bereich (12,99 €). Die RTL+ Premium-App ist auf folgenden Plattformen verfügbar: iOS, Android, HbbTV, Apple TV, Samsung TV, Panasonic TV, Hisense TV, Fire TV, Android TV, Magenta TV und Sky Q.
Im Jahr 2023 wird RTL+ zum ersten allumfassenden Medien-Abo in Deutschland weiterentwickelt. Abonnenten erhalten dann nicht nur Filme und Serien, Shows, Dokumentationen, Sport und Information, sondern auch ein umfangreiches Musikangebot, exklusive Podcasts, eine gut gefüllte Hörbuch-Bibliothek und Zugang zu digitalen Premium-Zeitschriften. Das Motto: mehr sehen, mehr hören, mehr lesen.