RTV GESUND & VITAL digital

Zielgruppe

  • Das Internetangebot von RTV EMS GESUND UND VITAL (if Website BE) erreicht im Monat insgesamt 0,19 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 26% der User männlich und 74% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 27% erreicht RTV EMS GESUND UND VITAL (if Website BE) die jungen Nutzer im Alter von 14 bis 29 Jahren.
    36% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 56%.
    Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,08 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 39%.
  • Die User von RTV EMS GESUND UND VITAL (if Website BE) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 40% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
    Mit 71% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 9% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 9% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 69% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 45% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
    Dabei leben 39% in einem 2-Personen-Haushalt, während 43% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 18% der Nutzer leben alleine.
    Das digitale Angebot erreicht im Monat 0,12 Mio. Haushaltsführer, das sind 65% aller Nutzer von RTV EMS GESUND UND VITAL (if Website BE).
  • Natürlich sind die Nutzer von RTV EMS GESUND UND VITAL (if Website BE) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
    99% von ihnen besitzen ein Smartphone, 65% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: AGOF daily digital facts 2018-07 // Basis: Durchschnittlicher Monat