SPORT.de digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von N-TV IPD sport.de Site (df BE) erreicht im Monat insgesamt 2,82 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 78% der User männlich und 22% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 18% erreicht N-TV IPD sport.de Site (df BE) die jungen Nutzer im Alter von 14 bis 29 Jahren.
    29% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 48%.
    Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 1,35 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 47%.
  • Die User von N-TV IPD sport.de Site (df BE) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 37% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
    Mit 67% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 8% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 18% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 72% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 45% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
    Dabei leben 39% in einem 2-Personen-Haushalt, während 39% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 22% der Nutzer leben alleine.
    Das digitale Angebot erreicht im Monat 1,4 Mio. Haushaltsführer, das sind 50% aller Nutzer von N-TV IPD sport.de Site (df BE).
  • Natürlich sind die Nutzer von N-TV IPD sport.de Site (df BE) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
    98% von ihnen besitzen ein Smartphone, 60% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof daily digital facts 2018-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat