SUPERRTL digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von SUPERRTL.de IPD (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 0,09 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 35% der User männlich und 65% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 39% erreicht SUPERRTL.de IPD (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 14 bis 29 Jahren.
  • 46% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 65%.
  • Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,01 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 19%.
  • Die User von SUPERRTL.de IPD (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 39% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • Mit 69% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 16% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 4% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 64% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 38% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
  • Dabei leben 27% in einem 2-Personen-Haushalt, während 59% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 14% der Nutzer leben alleine.
  • Das digitale Angebot erreicht im Monat 0,04 Mio. Haushaltsführer, das sind 43% aller Nutzer von SUPERRTL.de IPD (df Gesamt).
  • Natürlich sind die Nutzer von SUPERRTL.de IPD (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
  • 98% von ihnen besitzen ein Smartphone, 71% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof digital facts 2017-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat