TOGGO digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von TOGGO.de (Super RTL) IPD (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 0,43 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 38% der User männlich und 62% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 39% erreicht TOGGO.de (Super RTL) IPD (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 14 bis 29 Jahren.
  • 47% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 65%.
  • Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,09 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 19%.
  • Die User von TOGGO.de (Super RTL) IPD (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 35% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • Mit 63% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 17% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 5% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 66% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 42% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
  • Dabei leben 30% in einem 2-Personen-Haushalt, während 58% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 12% der Nutzer leben alleine.
  • Das digitale Angebot erreicht im Monat 0,22 Mio. Haushaltsführer, das sind 51% aller Nutzer von TOGGO.de (Super RTL) IPD (df Gesamt).
  • Natürlich sind die Nutzer von TOGGO.de (Super RTL) IPD (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt: 98% von ihnen besitzen ein Smartphone, 64% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof digital facts 2017-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat