URBIA digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von URBIA EMS (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 4,92 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 29% der User männlich und 71% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 31% erreicht URBIA EMS (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 16 bis 29 Jahren.
    55% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 75%.
    Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,99 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 20%.
  • Die User von URBIA EMS (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 48% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
    Mit 73% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 12% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 3% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 64% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 42% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
    Dabei leben 31% in einem 2-Personen-Haushalt, während 55% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 14% der Nutzer leben alleine.
    Das digitale Angebot erreicht im Monat 2,61 Mio. Haushaltsführer, das sind 53% aller Nutzer von URBIA EMS (df Gesamt).
  • Natürlich sind die Nutzer von URBIA EMS (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt:
    99% von ihnen besitzen ein Smartphone, 64% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof daily digital facts 2018-07 // Basis: Durchschnittlicher Monat