VIP digital

Zielgruppe

  • Das digitale Gesamtangebot von VIP.de (df Gesamt) erreicht im Monat insgesamt 3,04 Millionen Unique User.
  • Dabei sind 33% der User männlich und 67% sind weiblich.
  • Mit einem Anteil von 29% erreicht VIP.de (df Gesamt) die jungen Nutzer im Alter von 14 bis 29 Jahren.
  • 41% der Nutzer sind hingegen zwischen 20 und 39 Jahre alt, im Segment der 20 bis 49 Jährigen sind es gar 61%.
  • Auch die Best Ager ab 50 Jahren sind vertreten: Hier erreicht das Angebot 0,91 Mio. Unique User, das entspricht einem Anteil von 30%.
  • Die User von VIP.de (df Gesamt) verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Bildung: 44% haben (Fach-)Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • Mit 71% ist der große Nutzeranteil aktuell berufstätig. 10% der Nutzer befinden sich zur Zeit in der Ausbildung und 7% beziehen bereits ihre Rente oder Pension.
  • 64% der User verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ oder mehr. 40% der User steht sogar mehr als 3.000€ pro Monat im Haushalt zur Verfügung.
  • Dabei leben 35% in einem 2-Personen-Haushalt, während 46% in einem Haushalt mit mehr als 3 Personen leben. 20% der Nutzer leben alleine.
  • Das digitale Angebot erreicht im Monat 1,72 Mio. Haushaltsführer, das sind 57% aller Nutzer von VIP.de (df Gesamt).
  • Natürlich sind die Nutzer von VIP.de (df Gesamt) insgesamt auch sehr digital aufgestellt: 98% von ihnen besitzen ein Smartphone, 60% verfügen im Haushalt über einen Tablet PC.

Quelle: agof digital facts 2017-12 // Basis: Durchschnittlicher Monat