zurück zur Übersicht

Desktop Dynamic Billboard

Beschreibung

Das Dynamic Billboard ist eine großflächige und aufmerksamkeitsstarke Werbeform, welche die gesamte Fensterbreite nutzt und verschiedenste Inhalte (z.B. Video) besitzen kann.

Dateigröße

Initial Load: 200 kB
Host Initiated Subload: 300 kB
Eine Erläuterung zu den einzelnen Ladephasen findet sich in unseren HTML5 Guidelines.

Visualisierung
Anlieferungsformen

JavaScript-Redirect

Bitte achten Sie bei der Anlieferung von Werbemitteln darauf, dass diese SSL-verschlüsselt sind. Nicht SSL-kompatible Werbemittel werden automatisch deaktiviert.

IAB TCF:

Alle URL-basierten Komponenten eines Werbemittels (z.B. Redirect, Pixeltracker) müssen zur Verarbeitung des TC Strings das IAB Makro gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXX} enthalten, wobei XXX die numerische Vendor ID lt. globaler Vendorenliste des IAB darstellt. 

Beispiel:
Pixeltracker ohne IAB Makro eines Vendor mit ID 123:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2
Dieser Pixeltracker inkl. IAB Makro:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123}

Weitere Infos: hier

Standardformat

Das Werbemittel muss responsiv sein mit max. 2000 Pixel Breite und 380 Pixel Höhe.

Vorlaufzeit

5 Werktage

Anlieferung

display-ads@ad-alliance.de

Ansprechpartner

Sebastian Krone
Tel.: +49 40 2866 864319
E-Mail: sebastian.krone@ad-alliance.de

HTML5 Guidelines
HTML5 Guidelines
Tracking Guidelines
Tracking Guidelines
Letzte Änderung
28.07.2021